Regula Plugin korrekt zum laufen bekommen

  • das beschäftigt mich zur zeit.Ich habe im Moment das Problem das ich die Funktion nicht ganz verstehe.Ich habe nem bekannten der mir Emails zum testen schickt und ich habe seine mails als nicht junk klassifiziert.aber immer wieder landen siene mails als spam im junk ordner(ich habe eingestellt das wenn spam im betreff steht sie verschoben werden)aber warum werden sie als spam gekennzeichnet wenn ich sie als nicht junk klassifiziere?

  • Das Filter muss erst lernen. Das braucht dann schon mal ca. 2000 E-Mails.

    Du kannst natürlich einstellen, dass alle Leute, die in deinem Adressbüchern sind, auch als HAM-Absender gelten.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Es scannt nach Worthäufigkeiten (Bayes-Datenbank), liest Sperrlisten aus und hat außerdem auch noch Regeln.

    Wenn du es als Spam markierst, lernt Regula in der Bayes-Datenbank das.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Du hast aber geschrieben

    Zitat

    wie markiert regula


    nicht: Wie markiere ich ... ;)

    Wenn du eine Mail hast, die kein Spam ist aber falsch einsortiert, dann gehst du auf Extras -> Als Nicht-Junk klassifizieren oder im Kontextmenü der Maus


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ich glaube wir reden mal gerade aneinander vorbei :D :D :D
    ich habe den regula filter eingebunden und ich wollte wissen ob regula auch den betreff mit SPAM oder HAM markiert oder läuft das für mich nicht sichtbar ab!

  • Zitat


    ich habe den regula filter eingebunden und ich wollte wissen ob regula auch den betreff mit SPAM oder HAM markiert oder läuft das für mich nicht sichtbar ab!

    Bei mir schreibt Regula nichts in die Betreff-Zeile ein. Fände ich mittlerweile auch ein wenig unglücklich beim Beantworten und Einsortieren von EMails, da ich bei Falscheinweisung (HAM/SPAM) dann immer nacharbeiten müsste. Oder denk mal an die Thread-Anzeige in Mailinglisten :denk:

    Ich hatte einige Jahre lang SpamPal benutzt, und dort auch tatsächlich eingestellt gehabt, dass z.B. Spam-Mails im Betreff ein "Spam" vorgesetzt bekamen, und in einem Filter habe ich dann diese Mails in den Junk-Ordner verschieben lassen. Grausam, wenn die EMail dann doch HAM war.
    Nun bin ich seit 2 Jahren mit Regula unterwegs und freue mich, dass es auch ohne Markierung geht (ging mit SpamPal auch, aber ich hatte es selber eingeschaltet :doh: )

  • hmmm dann muss ich ma lweiter schauen was bei weiteren mails ist.werde mal testhalber die anti spam funktion von kis ausschalten obwohl ich eigentlich die unterstützung von the bat schon rausgenommen habe!schade im moment das ich nur wenig emails bekommealso heisst es warten!

  • Zitat


    ich habe seine mails als nicht junk klassifiziert.


    Wenn er nicht bereits im Adressbuch steht, dann hättest du seine eMail-Adresse einfach in die weisse Liste eintragen können.

    Ausserdem verstehe ich nicht, wieso du diesen Thread nicht in der "Regula"-Rubrik erstellt hast. Sollte von den Mods verschoben werden.

  • hab es leider zu spät bemerkt deswegen hier.mit dem manuellen eintagen nenne ich mal sub optimal :pfeif: :pfeif:

  • Zitat


    mit dem manuellen eintagen nenne ich mal sub optimal


    Ich schrieb doch Absender ins Adressbuch und dann Regula das Adressbuch überprüfen lassen, da brauchst du keine Whitelist.
    Ich trage meine bekannten Empfänger immer ins Adressbuch ein, du nicht?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • mal ne andere frage.wenn er die mails nicht markiert.wo landen sie denn dann bzw wie sehe ich was er als spam nimmt und was nicht

  • Zitat


    ich lasse das the bat automatisch machen wenn ich ne mail verfasse!

    Ja, dann kann doch Regula das Adressbuch auslesen und dann den Absender überprüfen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • mal ne andere frage.wenn er die mails nicht markiert.wo landen sie denn dann bzw wie sehe ich was er als spam nimmt und was nicht

  • Zitat


    mal ne andere frage.wenn er die mails nicht markiert.wo landen sie denn dann bzw wie sehe ich was er als spam nimmt und was nicht

    Wenn sie als Spam markiert sind, landen sie in einem lokalen Ordner Junk.
    Wie sie kein Spam sind, dann landen sie im Eingangsordner des Kontos.

    Sehen, wie was aslk Spam genommen wird, zeigt dir der Regulamanager oder das Log von Regula.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ich habe selber nen junk ordner angelegt aber wie stelle ich sicher das sie auch da rein gesteckt werden??Leider bekomme ich gerade heute wirklich keine scheiss mail zum testen wenn ic hsie brauche

  • Nichts selbst anlegen. Regula legt den automatisch an.

    So sollten die Einstellungen von TheBat sein:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • jo genau so ist es bei mir.Ich war nur irritiert weil ich mir in meinem eigenen postfach selber einen angelegt hatte.gibts keine möglichkeit irgendwo nen bissl span anzufordern um den mal ordentlich trainieren zu können?auf 2000 mails komme ichj in 100 jahren nicht!