Fehler beim Programmstart (kein Fenster mehr!?)

  • Hallo,

    Ich habe seit gestern das Problem dass ich "The Bat 3.99.16" (mit Lizenz!) zwar starten (und auch beenden) kann, aber ich dann nur das offene Programm in der Taskleiste von meinem WinXP sehe, das Hauptfenster hingehen bekomme ich nichtmehr angezeigt. Eine Deinstalltion der Software und eine erneute Installation brachte leider nicht den gewünschten Erfolg - hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss, an was es liegen könnte?`

    Da es sich um das Mailsystem meines Arbeitsrechners handelt, kann ich nun seit gestern nichtsmehr beantworten und ich finde einfach keine Lösung. :cry:

    Lg, Soundy


    PS: Ist kein Fehler der Beta, auch mit eine älteren Version klappte es nichtmehr... :denk:

  • Hallo Theotull,

    Zitat

    Sollte das nicht helfen, such nach der TBUSER.DEF und verschieb diese in ein Backup-Verzeichnis oder lösch die Datei, wenn das Programm beendet ist. Beim Programmstart wird die Datei neu angelegt und es sollte wieder alles da sein.

    Ja, aber diese Datei finde ich bei mir gar nicht...
    Habe schon "Total Commander" dannach suchen lassen, aber nichts. Wo sollte die denn sein?

    EDIT 1: Habe Sie gefunden, ist leider unter Windows in einem versteckt markierten Ordner...
    EDIT 2: Selbst wenn ich diese lösche, wird diese bei einem Neustart von Neustart von TheBat nicht angelegt...

    Lg, Soundy

    Einmal editiert, zuletzt von DJtheSOUND (8. Mai 2007 um 15:00)

  • Hallo,

    Erfolgsgeschichte: Zweimal Programmverzeichnis, Benutzerverzeichnis und Registryeintrag unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT] komplett gelöscht und neu installiert und dann hat es eigenartigerweise wieder geklappt - keine Ahnung wieso und warum...

    Die Fledermaus ist mir immer wieder mal ein Rätsel... :doh: ...obwohl ich sie gern hab!

    Lg, Soundy

  • Zitat


    Hallo,

    Erfolgsgeschichte: Zweimal Programmverzeichnis, Benutzerverzeichnis und Registryeintrag unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT] komplett gelöscht und neu installiert und dann hat es eigenartigerweise wieder geklappt - keine Ahnung wieso und warum...

    Die Fledermaus ist mir immer wieder mal ein Rätsel... :doh: ...obwohl ich sie gern hab!

    Glückwunsch und Danke für die Rückmeldung :)

  • Zitat


    Erfolgsgeschichte: Zweimal Programmverzeichnis, Benutzerverzeichnis und Registryeintrag unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT] komplett gelöscht und neu installiert und dann hat es eigenartigerweise wieder geklappt - keine Ahnung wieso und warum...


    Wieso eigenartigerweise? Das ist die sog. komplette Entfernung von TB!, wie es u.U. auch in FAQ steht. So sollte man es auch machen, wenn man ein Problem hat, das man nicht auf eine andere Art und Weise lösen kann. Du hast wohl irgendwo eine Einstellung gehabt, die dieses Problem verursacht hat, entweder in der Registry oder in irgendeiner Datei. Da du früher TB! nicht "komplett" deinstalliert hast, ist diese Einstellung immer noch da gewesen. Alles schön nachvollziehbar und etwas Eigenartiges gibt es dabei nicht.