Problem beim Ausdruck

  • Guten Abend,

    mir ist aufgefallen, dass beim Ausdruck einer E-Mail hinter "Cc:" und "Bcc:" jeweils ein Anführungszeichen gesetzt wird, obwohl diese Felder in der Mail gar nicht angezeigt werden und leer sind.

    Es wäre schön, wenn in solchen Fällen "Cc" und "Bcc" beim Ausdruck nicht mehr angezeigt werden oder wenigstens dieses " verschwindet. Sieht halt blöd aus.

    Geht das irgendwie?

    Grüße
    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Zitat
    Code
    %IF:"%CC"="":"":"CC: %CC"%-

    So in etwa jedenfalls.

    Hallo Bernd,

    meine Druckvorlage sieht gegenwärtig wie folgt aus

    Code
    Von: %OFROMNAME <%OFROMADDR>
         An: %TOLIST"%SUBPATT="0"
         Cc: %CCLIST"%SUBPATT="0"
        Bcc: %BCCLIST"%SUBPATT="0"
    Betreff: %SUBJ
      Datum: %ODATE, %OTIME

    Die Anführungszeichen erscheinen hinter "Cc", "Bcc" und - das hatte ich vergessen zu erwähnen - hinter dem letzten Buchstaben in der Spalte "An".

    Der Eintrag des von dir genannten Codes hinter "Cc" und "Bcc" führt leider nur dazu, dass diese beiden Punkte beim Ausdruck in die Spalte "An" rutschen.

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Versuche es mal hiermit:

  • Mammal: Diese ganzen Subpatt machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn du kein RegExp abfrägst :hae: Tausche mal in meiner Vorlage %CC gegen %CCLIST, ob es dann geht.

    Manni-B: Was deine Vorlage macht, bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher, getestet hab ich sie allerdings nicht. Sieht jedenfalls etwas verwirrend aus :nixwiss:

  • Zitat


    Manni-B: Was deine Vorlage macht, bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher, getestet hab ich sie allerdings nicht. Sieht jedenfalls etwas verwirrend aus :nixwiss:

    Ich weiß nicht wieso die Druckvorlage so zusammengebastelt ist.
    Meine Druckvorlage sieht seit Ewigkeiten so aus; wer der freundliche Ersteller war und warum sie solche Parameter hat, keine Ahnung! :denk:
    Ich bin nicht der RegExer, ich kann aber sagen, daß sie keine Probleme macht.

  • Zitat


    Versuche es mal hiermit:

    Damit funktioniert es. "Cc" und "Bcc" erscheinen erst gar nicht. Auch das Anführungszeichen hinter dem letzten Buchstaben in der Reihe "An" ist verschwunden.

    Danke Manni-B, und danke auch an Bernd für die Unterstützung :)

    Grüße
    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional