Spalteneinstellungen etc. auf andere Konten übertragen?

  • hi,

    also ich hab in TB3.99 4 Pop3-Konten eingerichtet. Da mir die Spalten- und Symboleinstellungen nicht gefallen und ich diese benutzerdefiniert geändert habe, frage ich mich, ob es möglich ist bei einem Konto dies einzurichten und die Spalten-/Symbol/Schaltflächeneinstellungen auf die restlichen 3 zu übertragen. Ansonsten muss ich für alle 4 Konten diese Einstellungen separat vornehmen. Das ist dann doch sehr mühseelig.

    Gruß Markus

  • Spalteneinstellungen sind IMHO auf Ordner bezogen und nicht auf Konten.

    1.
    -> z.B. Rechtsklick auf einen Ordner
    -> Spalteneinstellungen übertragen ...
    -> dann kannst Du die Spalteneinstellungen auf jeden beliebigen Ordner übertragen.

    oder
    2.
    -> Ordner markieren
    -> Menü Ordner
    -> Spalteneinstellungen übertragen ...


    oder
    3.
    -> in den jeweiligen Ordnereigenschaften die Spalteneinstellungen verwenden
    und Übertragen auf ...

  • lol danke^^

    noch deutlicher könnte es ja nicht heißen: "Spalteneinstellungen übertragen..."

    xD naja, mal wieder den Wald nicht gesehen vor lauter Bäume :D

    lg markus

  • Es geht auch über die Ansichtsmodi - rechte Maustaste auf die Spalte und dann "Ansichtsmodus verwalten". Man kann also für einen Ordner eine Ansicht einrichten und unter einem bestimmten Namen speichern. Danach in einem anderen Ordner einfach auf die Spalte rechtsklicken und den Namen dieser Ansicht wählen. Z.B. wenn man mehrere Mailkonten und somit auch Eingangsordner hat, dann kann man für sie alle den gleichen Ansichtmodus verwenden.