Problem mit "Mailfenster"

  • Zitat

    Grad gemerkt, dass ROT nicht FF0000 sondern 0000FF ist
    Dementspr. ist wohl alles irgendwie verdreht...


    Es ist nicht verkehrt, sondern von Bernd in der Liesmich-Datei falsch erklärt worden. Da steht nämlich "Hintergrundfarbe, wie sie auch im WWW definiert wird". Es sollte aber heissen "Hintergrundfarbe im Hex-Format". Denn im Hex-Format ist alles umgedreht, fängt also von hinten an.
    HTML-Format: #FF0000
    Hex-Format: 0x0000FF

    Zitat

    Ich kann das Bild nicht ausblenden :(


    Über die Bilder (Format, Grösse) steht auch etwas in Liesmich.txt Vielleicht hast du ein PNG-Bild verwendet und das Programm gerade PNG nicht unterstützt? Versuch' mal thebat.jpg aus dem Mailfenster-Verzeichnis zu löschen. Dann wird dieses Bild auf jeden Fall nicht mehr angezeigt.

    Zitat

    Kann man bei dem Text irgendwie einen Zeilenumbruch einfügen?


    Wenn man in mailfenster.ini einen Zeilenumbruch macht, klappt es dann nicht? Es gibt ein spezielles Zeichen dafür, aber ich komme jetzt nicht drauf. :(

  • Und noch ein kleines Problem: Wenn der Bildschirmschoner aktiv ist und es kommt neue Mail, wird der Bildschirmschoner beendet, d.h. es ist wieder der Desktop zu sehen.

    Eigentlich sollte man dieses Problem dadurch lösen können, dass man im Filterassistenten unter dem Reiter "Erweiterungen" die Zusatzbedingung "Bildschirmschoner-Status: inaktiv" einstellt. Aber leider scheint das nicht zu funktionieren. :(

  • Zitat

    Es ist nicht verkehrt, sondern von Bernd in der Liesmich-Datei falsch erklärt worden. Da steht nämlich "Hintergrundfarbe, wie sie auch im WWW definiert wird". Es sollte aber heissen "Hintergrundfarbe im Hex-Format". Denn im Hex-Format ist alles umgedreht, fängt also von hinten an.
    HTML-Format: #FF0000
    Hex-Format: 0x0000FF


    Danke für den Hinweis, habe ich geändert.

    Zitat

    Wenn man show_delay=0 oder show_delay=-1 setzt, dann blebt das Fenster für immer da und man kann es nur dann schliessen, wenn man draufklickt (egal, ob mit der rechten oder linken Maustaste), dabei wird aber immer zuerst The Bat! gestartet. Wenn ich es aber nicht will? Kannst du deswegen vielleicht später dorthin ein PopUp-Menü oder besser eine Titelleiste ("BorderStyle" auf "bsToolWindow" setzten o.ä.) mit einem [X] integrieren, über die man das Fenster schliessen könnte. Auf diese Weise könnte man auch das Fenster so verschieben wie man es möchte, ohne dass man die "pos" in "mailfenster.ini" verändern müsste.


    Steht auch in der Hilfe das es bei Werten <= 0 immer da bleibt ;) Bzgl des Programmstarts habe ich es jetzt so gelöst, dass nur ein Programm gestartet wird wenn es auch in der INI eingetragen wurde. Will man also das Fenster nur schließen ohne etwas aufzurufen, einfach den Wert programm= in der Ini leer setzen. Ich hoffe das reicht so? :pfeif:
    Das mit dem verschieben und Größe anpassen, möchte ich lieber über die INI lassen sonst bin ich ja wieder von Windows abhängig. Falls das mal wieder seine Einstellungen vergisst, darf man wieder von vorne loslegen :(

    Download Mailfenster 1.4

  • Zitat

    Steht auch in der Hilfe das es bei Werten <= 0 immer da bleibt ;)


    Das ist schon klar. Mir geht's ja auch darum, dass es immer im Vordergrund bleibt. Nur will ich es auch schliessen können, ohne dass gleich The Bat! oder ein anderes Programm gestartet wird. Auf der anderen Seite will ich auch The Bat! über Mailfenster immer starten können, aber nur, wenn ich es will.

    Zitat

    Bzgl des Programmstarts habe ich es jetzt so gelöst, dass nur ein Programm gestartet wird wenn es auch in der INI eingetragen wurde. Will man also das Fenster nur schließen ohne etwas aufzurufen, einfach den Wert programm= in der Ini leer setzen. Ich hoffe das reicht so? :pfeif:


    Kannst du vielleicht dann wenigstens für die rechte Maustaste den Exit-Befehl einbauen?
    Linksklicken = The Bat! wird gestartet,
    Rechtsklicken = Mailfenster beenden.
    Bequemer kann es ohne die Titelleiste kaum sein.

    Zitat

    Das mit dem verschieben und Größe anpassen, möchte ich lieber über die INI lassen sonst bin ich ja wieder von Windows abhängig.


    Man ist ja sowieso fast immer von Windows abhängig. Wenn du das nicht willst, dann musst du Linux o.ä. installieren oder keine Programme für Windows programmieren. :thumbup:

    Zitat

    Falls das mal wieder seine Einstellungen vergisst, darf man wieder von vorne loslegen :(


    Man kann es doch so programmieren, dass die Fensterpositionen automatisch in der mailfenster.ini bzw. in der Registry (lieber natürlich in der INI) gespeichert werden (kann jeder Anfänger) und solange du die INI nicht löschst, bleibt alles erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (1. März 2004 um 15:35)

  • Ich geb mein Bestes...ein paar kleine Fortschritte gibts auch schon...jetz scheitere ich bloß an einem Problem das VB-bedingt zu sein scheint :angry:

    Hier mal der Changelog:

    Sonst noch Wünsche wenn ich schonmal drüber bin?

  • Zitat

    004-03-01 Version 1.5 fertig


    Kann man die 1.5 bereits herunterladen oder steht es nur im Changelog, das sie fertig ist? :)

    Zitat

    Sonst noch Wünsche wenn ich schonmal drüber bin?


    Titelleiste mit nur einem [X] ohne Minimieren/Maximieren-Tasten. ;)

    Und schreibe in liesmich.txt als Beispiel
    programm=C:\Programme\The Bat!\thebat.exe
    anstelle von
    programm=C:\Programme\TheBat\thebat.exe
    weil das das Standardverzeichnis ist.

  • Zitat

    Titelleiste mit nur einem [X] ohne Minimieren/Maximieren-Tasten.


    Gibts bereits dir zuliebe :)

    Zitat

    Und schreibe in liesmich.txt als Beispiel
    programm=C:\Programme\The Bat!\thebat.exe
    anstelle von
    programm=C:\Programme\TheBat\thebat.exe
    weil das das Standardverzeichnis ist.


    Erledigt.

    Zitat

    Kann man die 1.5 bereits herunterladen oder steht es nur im Changelog, das sie fertig ist?


    Noch nicht. Ich wollte erstmal sehen ob sonst noch Wünsche sind, aber ich lad sie jetzt halt mal hoch :thumbup:

    Mailfenster 1.5

  • Gelegentlich release ich eine neue Version auf batworld.de, aber da ich seit langem nix mehr daran geändert hatte, gab es diesbezüglich nix Neues.

    Ich wollte jetzt mal noch ein paar Tage abwarten ob noch Wünsche anstehen, ansonsten würde ich mal wieder eine neue Version ankündigen :)

  • Zitat

    Ich wollte jetzt mal noch ein paar Tage abwarten ob noch Wünsche anstehen, ansonsten würde ich mal wieder eine neue Version ankündigen :)


    Wie waer's mit HTML Unterstuetzung :lol: :lol: :lol:

    Naja, gegen Fettdruck, zentrierte Schrift, usw. haett ich nix einzuwenden :bye:


    OT
    Was macht dieses posting eigentlich hier?
    Gehoert das nicht unter 'Drittprodukte' ? :denk:

  • Zitat


    Drittprodukte sind eher IE und OE, aber das hier ist ein Eigenprodukt. :)

    Und was ist mit TB_Backup?? :D


    Nochmal zurueck zum Thema
    Also sowas faend ich schick:

    [Blockierte Grafik: http://batworld.de/screenshots/files/inbox.jpg]

    Wohlgemerkt nur die ART der Darstellung.
    (Kombination von icon, text, versch. Schriftarten, -farben usw.)
    Nicht das Programm, das dahinter steckt :pfeif:


    Aber alles nur Spielerei wenn Dir mal wieder langweilig ist Bernd :thumbup:

    Bis dahin erstell ich mir eben ein eigenes entspr. Bild - das tut's natuerlich auch....

    d-_-b

    Einmal editiert, zuletzt von tunix (1. März 2004 um 22:45)

  • Zitat

    Und was ist mit TB_Backup?? :D


    Auch ein Drittprodukt. Alles, was im Forum "The Bat! und Drittprodukte" steht, sind eben Drittprodukte. :lol:

    Zitat

    Also sowas faend ich schick:
    [Blockierte Grafik: http://batworld.de/screenshots/files/inbox.jpg]


    Wäre schön. Und wenn man auf "You have new mail" klickt, springt man sofort in den Ordner "Eingang" zu der letzten neuen Nachricht :lol:

    Zitat

    Aber alles nur Spielerei wenn Dir mal wieder langweilig ist Bernd :thumbup:


    Ich glaube, mit unseren ständigen Vorschlägen wird es ihm nie langweilig. Das lassen wir einfach nicht zu. :thumbup:

  • Also dann wollen wir mal...

    Das Bildchen kannst du dir doch einfach als JPG speichern und in Mailfenster einbinden. Fenstergröße soweit verkleinern das man rechts keinen Text sieht und fertig :punk:

    Zitat

    Naja, gegen Fettdruck, zentrierte Schrift, usw. haett ich nix einzuwenden


    Fettschrift geht ja bereits :pfeif:

    Zitat

    Und wenn man auf "You have new mail" klickt, springt man sofort in den Ordner "Eingang" zu der letzten neuen Nachricht


    Reichts euch nicht das TheBat in den Vordergrund geholt wird? :(
    Das mit dem Fokus lässt sich bereits insoweit machen, dass man mehrere Ordner mit unterschiedlicher Konfiguration anlegt und jeweils beim Programmaufruf mit dem Focus-Parameter den Account selektieren lässt.

    Den entsprechenden Ordner zu öffnen halte ich im Moment für unmöglich da der Filter ja greift, bevor irgendwelche verschiebe-Filter greifen :thumbdown:

  • Zitat

    Also dann wollen wir mal...
    Das Bildchen kannst du dir doch einfach als JPG speichern und in Mailfenster einbinden. Fenstergröße soweit verkleinern das man rechts keinen Text sieht und fertig :punk:

    So, bzw. so aehnlich mach ich es ja bereits.

    Zitat

    Bis dahin erstell ich mir eben ein eigenes entspr. Bild - das tut's natuerlich auch....

    Aber Du willst Dir doch nicht nachsagen lassen, die ueberbazahlen MS Programmierer haetten mehr auf dem Kasten als Du, oder :)

  • Zitat

    Aber Du willst Dir doch nicht nachsagen lassen, die ueberbazahlen MS Programmierer haetten mehr auf dem Kasten als Du, oder


    Hab ich kein Problem damit...ich bin nur ein kleiner Hobby-Programmierer, da steh ich dazu.

    Machen liese sich das leicht so wie du das möchtest, allerdings könnte ich dann gleich das ganze Programm neu schreiben weil der Aufbau im Moment ganz anders ist.

    Und darauf habe ich jetzt echt keinen Bock im Moment... :thumbdown: