Sinn der automatischen Aufnahme von Adressen in Blacklist?

  • Hi Leutz!


    Bin von Bayes Filter auf AntiSpamFilter Free 2.5.0.2 umgestiegen, nachdem ersterer nie die Trefferquoten von K9 erreicht hat.


    Soweit funktioniert alles wunderprächtig, und dass das Plugin automatisch Adressen von falsch erkanntem Ham in die (Freundes-)Whitelist aufnimmt, ist sehr venünftig, gerade beim Anlernen (Newsletter, Foren, Listen, Bekannte etc.)


    Wird aber eine Spam übersehen und dies in The Bat! entsprechend korrigiert, landet die Adresse der Mail in der Blacklist.


    Wozu?


    Spammer wechseln doch eh ständig ihre Adressen?

  • Ok, das macht Sinn.


    Denn habe ich nach Erstinstallation das Plugin mit 300 Spams gefüttert, von denen ich quasi nie wieder eine Spam erhalte.


    Die automatische Befüllung der Friends-Whitelist durch Ham-Training kann man ja abstellen.
    Sowas wäre auch für die Absender-Blacklist imho schön.