Hallo Leute,
ich habe da ein Problem, wo ich auf eure Hilfe hoffe.
Ich wollte am Freitag für eine Bekannte deren E-Mail Konto abrufen um eine vermisste E-Mail zu suchen und damit begann das Elend.
Nach dem einrichten schaute ich erst mit dem Nachrichtenmanager was da los ist auf dem Account und stellte erstaunt fest, das es über 40.000 E-Mails waren, die dort lagen.
Knapp 37.000 habe ich dann gelöscht und bei den verbleibenen E-Mails wollte ich nach der E-Mail suchen, die meine Bekannte vermisste.
Als ich dann von den knapp 4.500 E-Mails 3.500 E-Mails abgerufen hatte, hängte sich TB einfach auf, das hatte ich bis dahin noch nie gehabt.
Nachdem ich den Rechner wieder gestartet hatte, was sich nicht vermeiden lies, weil nichts mehr sich rührte, sah ich auf dem Desktop lauter temp-Dateien, welche mir schon während des abrufens der E-Mails aufgefallen waren.
Ich hoffte, das diese Dateien nach dem Neustart weg waren, aber dem war nicht so, sie lagen noch dort rum, ungefähr 40 Stück.
TB startete zwar, brauchte aber deutlich länger als sonst und dann kam der Schock, das E-Mail abrufen klappte nur noch im Schneckentempo, so 1 E-Mail alle 45 Sekunden, unabhängig von deren Größe.
Nach Reparatur und sogar Deinstallation ist das Problem noch immer da und selbst von ritlab selber ist bislang keine Lösung in deren "ask question" Bereich geschrieben worden.
So, nun die Randdaten:
Windows XP
Keine Zusatztools installiert
TB Home 3.99.3
auch mit TB Pro 3.99.3 Installation und Registrierung Home klappte es nicht.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das auch weiterhin die temp-Dateien auf dem Dektop landen und manchmal geht eine davon wieder weg und manchmal eben nicht und es sammeln sich ein paar an.
Bei der Deinstallation habe ich natürlich auch den Eintrag in der regedit entfernt, den Rechner Neu gestartet und dann erst wieder TB installiert.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, was noch Wichtig sein könnte, wenn etwas fehlt, dann fragt bitte einfach.
Schonmal Vielen Dank für eure Mühe
Torsten