[Suche] Makro/Regex für nicht vorhanden Betreff bzw. Text

  • Hallo zusammen,

    einige meiner Geschäftspartner haben die unangenehme Angewohnheit keinen Betreff oder aber text mitzuliefern.
    Ich würde jetzt gerne bei einer Antwort haben das mir wenn kein Betreff drin ist einer reingeschrieben wird z.B. Kein Betreff vom Absender
    wenn kein Text in der Nachricht war evtl: Absender> ohne Nachricht
    Hat jemand die Möglichkeit sowas via Regex zu machen? Oder gebe es ein Makro dafür?
    Danke für die Hilfe bzw. Info.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • einfach in die antwort vorlage mit einbauen?
    har der erste teil funktioniert... nur der zweite teil funktioniert nicht, ist aber nich das problem der regex sondern dazu müsste die ganze geschichte schlau sein.
    der footer für ne mail ist meist drin sprich:
    mit freundlichen grüßen usw....
    aber halt kein text...
    aber vielen dank bernd!

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Kosch (4. Juli 2007 um 16:25)

  • Das ist meine globale Vorlage:

    Code
    %SUBJECT="%SETPATTREGEXP='(?i)\A(?::?\s*)(?:(?:\s*(?:fwd|re|re-[1-9]|aw|fw|antwort|fwd|antw|wg|forw|betr|betreff|betrifft|rcpt|réf|wtr|vs|sv|forward|ha|\*\*SPAM\*\*)(?:\[\d*\])?:\s*)|(?:\s*\[power\-pro\]|\[ppro\-b\]|\[boxer\]|\[ipaq\-at\]|\[MLO\]\s*))*(.*?)(?:(?:\s*\((?:was|war):.*\)\s*)|(?:\((?:PGP|S/MIME) Decrypted\)))*\z'%REGEXPMATCH='%OSUBJ'"%SUBJECT='%SETPATTREGEXP="(?(?=^;;.*$);;(.*)::|::(.*)$)"%REGEXPBLINDMATCH="%SUBJ;;Re: <empty subject>::Re: %SUBJ"%SUBPATT="2"%SUBPATT="1"'%-

    Es wird Re: <empty subject> gesetzt.

    Im Büro, lasse ich den Betreff via XRAY mit dem aktuellen Datum ergänzen, wenn kein Subject gesetzt ist.

    Code
    Nachricht vom 04.07.2007

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.