Regelerstellung in Regula 2.2.6.0

  • Hallo,
    irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich erhalte in den letzten Tagen unzählige leere Mails, mit Betreff: advertisement und einem PDF-Anhang und Mails mit immer gleichem Betreff: Report fur ... (wobei die ... für ständig andere Namen stehen).
    Regula erkennt diese nicht als Spam obwohl ich sie jedesmal über das Kontextmenü als Junk klassifiziere.
    Ich benutze Kaspersky Internet Security 7 als Virenscanner, habe aber das TheBat Anti-Junk-Plugin nicht geladen.
    Wenn ich aber dort im Anti-Spam Modul unter der Blacklist: *advertisement* und *Report fur* eintrage, werden die Mails von KIS zwar als SPAM gekennzeichnet aber nicht in den Junk-Ordner verschoben.
    Vielleicht kann mir jemand mitteilen, wie ich in Regula so eine Regel erstellen kann, damit diese künftig in den Junk-Ordner kommen.
    Gruß
    Tabaluga

  • Du wirst die gleichen Junks kriegen wie ich. Bei mir werden die alle vom Regula-Bayesfilter erkannt.

    Hier Regeln, die zum Ziel führen sollten:

    Code
    & Content-Type: R "application/pdf" [Content-Type "application/pdf"]
    Subject 100 S "advertisement-" [Subject advertisement- und PDF-Anhang]
    Code
    & Text 100 S "Euro"
    Subject 100 S "Report fur" [Subject enthält "Report fur" und Text "Euro"]
  • Ich gehe mal davon aus, daß Du den "Easymode" aktiv hast. Du mußt dann dort den Haken "Externe Regeldatei EasyRules.dat verarbeiten" setzen.

    Dann öffnest Du die Datei EasyRules.dat, die im selben Ordner liegt, wie das Regula-Plugin, mit einem Texteditor, z.B. NotePad. Dort kopierst Du dann die beiden Regelblöcke rein, und zwar da wo
    "# Place your own rules here..."
    steht.
    Du mußt unbedingt eine oder mehrere Leerzeilen haben vor und hinter den beiden Regelblöcken, damit sie getrennt von Regula abgearbeitet werden.

    Kriegst Du das so gebacken?

  • Bei mir lädt er die Regel nicht.. :(

    Regula: Bayes word exception list loaded successfully (R=21).
    Regula: Automated whitelist not found.
    Regula: Whitelist loaded successfully (R=39).
    Regula: Blacklist loaded successfully (R=6).
    ERROR: Rule file "D:\programme\thebat\Plugins\_Antispam\EasyRules.dat", Line: Content-Type: R "application/pdf" [Content-Type "application/pdf"]
    ERROR: Loading "EasyRules.dat" failed.
    Regula: EasyMode internal rules loaded successfully (R=4).
    Regula: EasyMode rules loaded successfully (R=58).
    Regula: Started at 18.07.2007 17:56:52.


    Meine Easyrule.dat sieht so aus:

    Einmal editiert, zuletzt von EiseFr (18. Juli 2007 um 18:00)

  • Da ist ein Fehlerchen in der Sache... entschuldigung.
    Es fehlt der Scorewert. Es sollte also noch etwas erweitert auf die "Emailing:"-Betreffs und sicherer so heißen:

    Code
    & Rawmsg 100 S "Content-Type: application/pdf;" [Content-Type "application/pdf"]
    Subject 100 R "(advertisement-|Emailing: )" [Subject advertisement- oder Emailing:  und PDF-Anhang]
  • Wunderbar:
    :D:D:D
    === BEGIN MESSAGE at 19.07.2007 11:25:25 ===
    Subject: Emailing: Zahlungsauftrag41362.pdf
    Sender: "Krishan Otchis" <Krishan@mgmtech.com>
    Date: Thu, 19 Jul 2007 06:00:58 +0400
    Msg-Id: <000d01c7c9a8$a673e3d0$e3b6cc52@Akondrakov>
    Match: RegExp rule "Subject" (Subject advertisement- oder Emailing: und PDF-Anhang), score: 100.
    Bayes words:
    S:emailing (V=100/P=100)

    Dankeschön nochmal für die Hilfe :)

  • Super.. jetzt kommen noch Excel-Dateien..

    Wie muss die Expression dann aussehen... ?
    So ?

    Code
    & Rawmsg 100 S "Content-Type: (application/pdf|application/xls);" [Content-Type "application/pdf"]
    Subject 100 R "(advertisement-|Emailing: )" [Subject advertisement- oder Emailing:  und PDF-Anhang]