Lange Sendezeiten

• Hallo zusammen,

wenn ich eine E-mail sende egal welche größe, dann dauert es sehr lange bis die Mail gesendet wird. So zwischen 20 und 50sec.

ist das normal bei The Bat!?
    Mein altes MailProgramm hatte diese langen Zeiten nicht. Am Mailserver kanns daher nicht liegen.

als Plugin habe ich Eset Antivir und Bayes Anti-Junk

Grüße
    Marshi

• Hallo Marshi,

geht es denn schneller, wenn Du die Plugins deaktivierst? Gerade Virenscanner lassen sich da gerne mal Zeit...

Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

• Was sagt denn die Log-Datei? Was für einen Provider hast du?

Es soll wohl bzw. es hat früher Anbieter gegeben, die an den Absender einen Ping geschickt haben. Wenn dieser Ping am Port nicht angenommen wurde (z.B. wegen Firewall), dann hat der Server die Annahme der Mail eben um eine gewisse Zeit verweigert.

Ich glaube der zuständige Port war 113, bin aber nicht sicher.

• log Datei...öhm, ja also ich muss sagen ich bin noch newbie in The Bat! :D

Wo finde ich denn sie Log-Datei?

Und Provieder ist evanzo, dort haben wir ein webhosting mit mailserver.

das mit der port kann eher nicht sein, doch ich werde das nochmal prüfen. melde mich dann nochmal

Marshi

• Ah, dankeschön.

also hier mal ein auszug aus der log.

Code
    13.08.2007, 17:49:53: SEND  - Sende Nachricht(en) - 1 Nachrichten in der Warteschlange
     13.08.2007, 17:50:33: SEND  - verbunden mit dem SMTP-Server
     13.08.2007, 17:50:33: SEND  - authentifizieren (Software CRAM-MD5)...
     13.08.2007, 17:50:34: SEND  - Sende Nachricht an Muster@muster.de
    <13.08.2007, 17:50:34: SEND  - Nachricht an Muster@muster.de versandt (616 Bytes)
     13.08.2007, 17:50:34: SEND  - Verbindung beendet - 1 Nachrichten versandt

Einmal editiert, zuletzt von beta (13. August 2007 um 18:02)