[Info] Antivir Plugin für TB funktioniert nicht mehr

  • Die aktuelle Version von AVIRA Antivir funktioniert nicht mehr mit dem Antivir-Plugin für TheBat, da AVIRA den AntiVir Command Line Scanner entfernt hat.

  • Hallo Maddox,


    ohne Command Line Scanner sieht es schlecht aus. Es sei denn, das Hauptprogramm lässt sich durch Aufruf mit Parametern zu einem gezielten Überprüfen einer Datei nutzen und gibt sein Ergebnis über die Standardausgabe preis. Ich befürchte allerdings, dass dieses nicht gegeben ist.


    Ich habe die Plugins damals aus reinem Vergnügen und als "Fingerübung" geschrieben und bevorzuge selbst eine separate Lösung. NOD32 kann ich da aus eigener Erfahrung nur empfehlen.


    Soltest Du bessere Informationen zu AVIRA haben, die die Nutzung über ein Plugin doch möglich machen, lasse es mich bitte wissen.


    Viele Grüße
    Joe

  • Ich hätte eine Lösung. Aber schau erstmal meine PN an.


    Über das Hauptprogramm ist es nicht möglich.

  • Update:


    Es gibt eine Möglichkeit die neueste Version von AVIRA, mit dem Plugin von Joe Galinke, weiterhin zu benutzen.


    Man braucht dazu aus einer früheren Version von AVIRA die Datei "avcmd.exe".
    "avcmd.exe" nach "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic" (Pfad ggf. anpassen) kopieren und den neuen Pfad in den Plugin-Einstellungen angeben.