Auf Email Antworten Problem

  • Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich auf eine email antworten will, auf die schon öfter gewantworte wurde (also 3 mal oder steht meistens dann RE[3] oder sowas davor) dann nimmt er den vorherigen text nicht mit sondern beginnt eine neue eMail und nimmt nur betreff & empfänger-email-adresse mit.
    Wenn man mit dem Support einer Firma per eMail kommuniziert, ist das ziemlich nervig, weil die immer den vollen vorgang haben wollen.
    Kennt von euch jemand das Problem oder weiß was ich bei der vorlagen umändern muss oder wo die entsprechende Einstellung ist, dass er immer egal wie oft auf die Email schon geantwortet wurde immer den text mitnimmt.
    könnt ihr mir helfen?
    vielen dank berreits im vorraus

    gruß
    lynyrd aka alex

  • Könnte mir vorstellen, dass das mit einem Signaturtrenner (-- ) zusammenhängt, dann die Signatur übernimmt, TheBat! beim Antworten nicht.

    Zitat

    Kennt von euch jemand das Problem oder weiß was ich bei der vorlagen umändern muss oder wo die entsprechende Einstellung ist, dass er immer egal wie oft auf die Email schon geantwortet wurde immer den text mitnimmt.

    Testweise könntest du mal versuchen, das %Quotes durch %Text zu ersetzen und sehen, ob es nun bei der "Problem-eMail" funktioniert.

  • also ich hab gerade das quotes durch text ersetzt und er macht es immer noch nicht.
    So wie es mir scheint liegt das an der Anzahl der Antwort (imho ab 3 bzw. 4). Ab dieser Zahl nimmt er einfach nicht mehr den Nachrichtentext, da die mail sonst zu lang (unübersichtlich ???) werden würde.
    Kann mir das jemand bestätigen oder hat jemand von euch auch mails mit mehreren antworten (müsste RE[4] dann stehen oder sowas)

  • Zitat

    So wie es mir scheint liegt das an der Anzahl der Antwort (imho ab 3 bzw. 4).

    Sicher nicht. Hatte schon Re[16] :D.

    Es ist sicher kein Signaturtrenner drin? Wird denn überhaupt nichts geqoutet oder nur ein Teil? Geschieht das mit allen "E-Mail Partnern" oder nur mit bestimmten? Wie sieht denn deine Antwort-Vorlage aus? Ist es evtl. möglich eine solche eMail hier zu posten (natürlich nur, wenns nicht deine Privatsphäre verletzt :-).

  • Ich habe Mails mit "Betreff: RE[10]" und mehr und hatte bis jetzt keine Probleme. Was im Betreff steht spielt doch keine Rolle für die Übernahme des Originaltextes in die Antwort, denn das bestimmt die Vorlage. Hast du auf diese E-Mail selbst bereits dreimal geantwortet oder hast du sie schon mit so einem Betreff bekommen? Ist es eine reine Text-Mail oder eine HTML-Mail?

    Edit: Poste mal hier deine Vorlage für die Antworten-Funktion. Das ist z.B. meine:
    ===================
    Hi,

    %Cursor
    %Quotes

    --
    [hier kommt meine Signatur]
    ===================

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (1. März 2004 um 21:54)