Mails aus Posteingang loeschen

  • Hallo,

    ich moechte gern Mails die im Posteingang liegen direkt, also ohne das sie erst in den Papierkorb verschoben werden, loeschen.
    Geht das und wenn ja, wie?

    Hintergrund: ich erhalte am Tag ca. 5000 Muell-Mails. Am Ende des Tages muss ich dann immer erst noch mal in den Papierkorb gehen um die Mails dann endgueltig loeschen zu koennen.

    Ich nutze die "THE BAT 1.60g BUSINESS EDITION"

    Danke Andi

  • 5000 Spams pro Tag :blink:

    Verwende doch am besten ein Anti-Spam Programm wie K9 oder Spampal und einen Filter in TheBat der die Mails in einen speziellen Ordner bzw den Papierkorb verschiebt, dann brauchst du nur auf den Ordner klicken "Ordner leeren" auswählen und fertig. Wenn du sie in einen speziellen Ordner verschiebst, kannst du für den Ordner auch etwas definieren ala "max. Nachrichten" oder "max. Alter" dann werden die Mails nach diesen Vorgaben automatisch gelöscht.

    Denn jeden Tag 5000 Mails von Hand zu löschen finde ich bisschen viel Aufwand wenns auch einfacher geht ;)

  • Hm, danke erst mal fuer die flotte Antwort.

    Aber es sind keine SPAM-Mails, sondern eher System-Mails.

    Aber das mit dem Ordner anlegen klingt trotzdem interessant.
    Und da ist es dannw irklich so, das, wenn ich auf ORDNER LEEREN gehe, diese nicht erst in den Papierkorb verschoben werden?

    Danke

  • Hm, Mist.

    Habs grad probiert.

    Wenn ich auf ORDNER LEEREN gehe, werden die dabei in den Papierkorb verschoben. Genau das, was ich nicht wollte.

    Gibt es noch ne andere Moeglichkeit?
    Was funkioniert ist, den Ordner an sich zu loeschen, aber dann muss ich den jedes mal wieder neu anlegen. *grrrr*

  • Papierkorb:
    Rechtsklick aufs Konto->Eigenschaften->Optionen->Leere gelöschte Objekte beim Programmende?

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (26. November 2003 um 14:35)

  • Oh nein, es gibt wichtige Mails im Papierkorb, die nicht geloescht werden duerfen!

    Es geht mir nur darum, Mails endgueltig zu loeschen ohne das sie erst in den Papierkorb verschoben werden. Weil bisher kann man wohl nur Mails endgueltig loeschen, wenn sie im Papierkorb liegen.

  • Meine Strategie mit dem Ordner anlegen und in diesen Ordner alle System-Mails ausfiltern ist schon OK und das mit dem "Ordner leeren" stimmt auch...

    Du musst nur mal in die Eigenschaften des Ordners gehen und da in das Register "Löschen", da gibs folgende Einstellungen

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bd-programs/batworld/ordner.gif]

    Wenn du dann Ordner leeren machst, landen die Mails nicht im Papierkorb :D

  • Hallo,

    danke fuer die Info.

    Klang sehr gut ... aber in der Version 1.62g, die ich benutze, gibt es eine solche Karteikarte und damit die Option nicht.

    Aber okay, ich lass erst mal alles wie es ist.
    Ich dachte nur, es gibt evtl. einen Shortcut, mit dem sich mein "Problem" loesen laesst.
    Da dem nicht so ist, bleib ich beim gewohnten Weg.

    Danke fuer eure Mithilfe