ButtonSmiley

  • Hi

    Leute ich werde noch bekloppt ich suche die Option wie ich den Button für die Smiley vorschau aktiviere.
    Habe im Board schon ein Bild gesehen wo ich in einer Vorschau die Smileys auswählen kann.
    Und jeder redet von diesem Button, aber wie ich den aktiviere sagt keiner.
    Und der Eintrag ButtonSmiley = "^^" in der default.msl bringt mich auch nicht weiter.

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre echt net.

    Mfg

  • Zitat

    PS: Kann man auch andere Smileys einbinden ?

    Es gibt keine fertigen alternativen Smilie-Pakete, doch du kannst dir deine Smilies nach belieben anpassen. Dazu änderst du die Einträge in der default.msl und kopierst die neuen Smilies (z.B.) in den vorhandenen Ordner "Default".

    Du kannst z.B. folgenden Eintrag hinzufügen oder ändern:

    Smiley = ".\Default\meinSmilie.gif", 0, ":test:", "=test="

    Wenn sich das neue Smilie mit Namen meinSmilie.gif im Ordner Default befindet, und der Nachrichtentext die Wörter :test: oder =test= beinhaltet, wird dein Smilie angezeigt - die Schlüsselwörter können beliebig gestaltet werden.

    PS. Nach der Modifizierung muss TB! die default.msl neu laden.

    de:bugger

  • Der Empfänger wird allerdings von den Smilies nichts sehen (nur Text-Smilies), da die Smilies nicht mitgesendet werden und Du wirst die Smilies in empfangenen Mails niemals sehen, wenn der Absender nicht die entsprechenden Text-Smilies in seine Mail eingefügt hat.

  • Also hier muß ich widersprechen, denn ich habe mir einige 100 Smileys eingebunden und einige Test EMails verschickt, die ich mir dann Online und später mit TheBat angeschaut habe und überall konnte ich meine Smileys
    sehen.

    Mfg

  • Zitat


    Also hier muß ich widersprechen, denn ich habe mir einige 100 Smileys eingebunden und einige Test EMails verschickt, die ich mir dann Online und später mit TheBat angeschaut habe und überall konnte ich mene Smileys
    sehen.


    Logisch, da Du Dir die Smilies selbst geschickt hast. Die Smlies werden über die default.msl umgewandelt. Andere Empfänger sehen nur die Text-Smlies, die in der default.msl festgelegt sind.

  • Sorry die default.msl habe gelöscht und durch andere xxx.msl ersetzt.
    Und vielleicht sollte ich noch erwähnen das es sich bei den Smileys um gif Smileys handelt.
    Habe auch eine EMail an einen Kumpel geschickt der kein TheBat hat und er kann sie auch sehen.

  • Dann hast Du für die Kodierung in der *.msl den Standard-Code genommen, den andere Programme auch erkennen. Wenn die Kodierung nicht Standard ist, z.B.:

    Code
    :-)

    = :) , dann sehen andere nur die Text-Smilies. Die *.gif Bilder werden nicht mitversendet.

  • Na egal bei mir gehts.
    Warum sollte er auch in einer HTML Mail keine Bilder mitschicken, kann ich net glauben das wäre ja wohl traurig.

    Habe jetzt extra nochmal 3 Kumpels eine Mail geschickt und alle hatten die gif Smileys dabei.

    Das einzige was ich von theBat kenne, das er keine Bilder aus dem Netz nach lädt, was ich auch schade finde.

    Mfg

  • Zitat


    Ich rede aber hier von gif Dateien, sprich gif Bilder...


    Du brauchst mir die Begriffe "Gif" und "Grafik" nicht zu erklären...wirklich nicht ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (7. November 2007 um 06:27)

  • Ich habe es nun mal getestet, mit dem HTML+Text-Editor und dem Nur-HTML-Editor. Beide male das entsprechende Ergebnis, das ich Euch im Quellcode nicht vorenthalten will:

    UncleSam: Du täuschst Dich und darfst maddox ruhig glauben. Oder Du kannst es auch selber ausprobieren, ob da eine GIF angehängt wird, oder nicht.

  • Ich kann unclesam bestätigen. Bei reiner HTML-EMail wird die Grafik mitgeschickt. Habs eben selbst getestet: