Googlemail + IMAP + TheBat!

  • Außerdem, hast Du irgendwelche Software (Firewall, Anti-Virus, Security Suites) installiert, die vielleicht Probleme machen könnten? Einfach mal alles unnötige abstellen und schaun obs geht.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Habe sowohl ne Firewall (Comodo 3) als auch Virenscanner (Nod32), aber... Soweit ich weiß lassen die alles von TB raus. Teste das aber heute abend nochmal. Ist eignetlich nen guter Ansatz.

    Nur sagt die Fehlermeldung doch aus, dass die Authentifizierung mit dem Server nicht geklappt hat, oder liege ich da falsch?

  • hmm, schon... Aber ich weiß auch einfach nicht weiter...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • es geht aber ums senden und nicht um den Empfang (und neben her auch nicht um ein Pop Konto sondern um ein IMAP Konto).

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • FW/AV deaktiviert ==> keine Änderung, weder mit smtp.gmail.com noch mit smtp.googlemail.com.

    irgendwie ist das doof. vllt gehts ja irgendwann wieder. werde (heute wohl eher nicht), das konto mal neu einrichten bei TB. vllt gehts dann (glaub zwar nicht, aber die hoffnung stirbt zuletzt)

  • Ich kapier's nicht, warum DAS jetzt auf einmal funktioniert. Liegt das jetzt an Gmail oder an TB! (bzw. Voyager), daß das wechselt, ob es mit "Gleiche Einstellungen wie zum Nachrichtenempfang verwenden" oder mit Username (ohne @gmail.com) funktioniert? Mir ist das echt zu hoch...

    Aber freu mich für hubutz, daß es jetzt klappt :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat


    Ich kapier's nicht, warum DAS jetzt auf einmal funktioniert.


    Bei GMail über POP3 klappt das versenden mit "Gleiche Einstellungen wie zum Nachrichtenempfang verwenden" und "Besondere Einstellungen verwenden" mit Benutzername oder Benutzername@gmail.com.

  • Wissen wir doch alle schon längst...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen