Antwort einer pgp-verschlüsselten Mail nicht (mehr) lesbar

  • bei allen meinen Verschlüsselungen wird mein eigener Key immer mit einbezoegen! Hab extra nochmal geschaut!...

    Nach wie vor fragt sich:
    1.) wie kann es sein, daß in der Fehlermeldung nach einem (nicht gefundenen) Schlüssel gefragt wird, der aber doch da ist, wie die beiden Screenshots zeigen? (es gab nie einen zweiten Key von Marcel und wir haben es zuletzt nochmals getestet: Ein von mir mit Marcels Schlüssel verschl. Attachment kann er problemlos öffnen)
    2.) wie kann es sein, daß ich seine Mail lesen kann (hat also meinen Key), sie aber im Versandordner plötzlich nicht mehr lesen kann?...
    3.) Ist es normal, daß ich bei Rückmails verschlüsselter Mails nicht nach den Keys gefragt werde? Werden in so einem Fall also immer die gleichen Schlüssel wieder verwendet?...

    Wer blickt hier durch?...