Nicht-Junk Nachrichten direkt in WL?

  • Ich versuche einen Filter zu erstellen, der die Absender von manuell als Nicht-Spam markierte Nachrichten in die AutoWL eintraegt. Komme aber nicht weiter. Kann mir da jemand helfen?

  • Ich kann aber nichts einfügen in dem Filtermanager.


    Kannst Du es bitte für nen "Doofen" erklären, wie ich das hier:


    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [EF3BBE00.01C57E3A.32C850A9.18CCF94F]
    Name: Regula_AddToAutoWL
    Filter: {\0D\0A\20`21\0D\0A}
    ExportMessage FmtText filename C:\5CAutoWL.lst template \22%TO,\20%OCC,\20%OBCC|%DATE\3D\27yyyymmdd\27\22\0D\0A
    IsContinue
    IsActive
    Ignore
    endFilter


    in den Filtermanager bekomme.


  • Vielleicht klappt es wegen des Zeilenumbruchs nicht. Markiere das hier und füge es dort ein:

    Code
    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [EF3BBE00.01C57E3A.32C850A9.18CCF94F]
    Name: Regula_AddToAutoWL
    Filter: {\0D\0A\20`21\0D\0A}
    ExportMessage FmtText filename C:\5CAutoWL.lst template \22%TO,\20%OCC,\20%OBCC|%DATE\3D\27yyyymmdd\27\22\0D\0A
    IsContinue
    IsActive
    Ignore
    endFilter


    Also, zuerst unter Konto "Gemeinsame Filter" wählen, dann "Ausgehende Nachrichten" markieren und dann entweder STRG+V betätigen oder auf das Symbol "Einfügen" klicken.

  • Hallo,


    hab noch The Bat! 2.12 und hab versucht, mit einer Regel genau das zu versuchen. Bin jetzt soweit, dass ich die Absenderadresse per Knopfdruck an die whitelist.txt anhängen kann. Da hab ich mich gefragt, ob ich vielleicht auch solche falsch erkannten Mails per Knopfdruck als Nicht-Spam markieren kann und in den richtigen Ordner wandern lassen kann?
    Außerdem fänd ich es super, wenn die Absenderadresse nciht komplett sondern in der Form "*@absenderdomain.com" automatisch in die WL verschoben werden könnte. Für Hilef wäre ich dankbar!

  • Zitat


    Da hab ich mich gefragt, ob ich vielleicht auch solche falsch erkannten Mails per Knopfdruck als Nicht-Spam markieren kann


    Seit irgendeiner dritten Version geht das. In v2.x höchstwahrscheinlich noch nicht. Schaue mal nach, ob unter "Extras" so etwas wie "Als Nicht-Junk klassifizieren" vorhanden ist.



    Zitat


    und in den richtigen Ordner wandern lassen kann?


    Das geht nicht, da TB! sich nicht merken kann, in welchem Ordner die betreffende Nachricht vorhin war. Es gab/gibt sogar einen BugTracker-Eintrag zu diesem Thema, aber bis jetzt ohne Abhilfe.



    Zitat


    Außerdem fänd ich es super, wenn die Absenderadresse nciht komplett sondern in der Form "*@absenderdomain.com" automatisch in die WL verschoben werden könnte.


    Bei dem o.g. Filter kann man in der Filteraktion für das Exportformat eine Vorlage bestimmen. Vielleicht kann man durch einen Makro oder RegEx die gewünschte Form des Eintrags bestimmen.

  • Zitat


    Seit irgendeiner dritten Version geht das. In v2.x höchstwahrscheinlich noch nicht. Schaue mal nach, ob unter "Extras" so etwas wie "Als Nicht-Junk klassifizieren" vorhanden ist.


    Der Eintrag ist vorhanden, aber ich weiß nicht wie ich den in einen Filter einbauen kann...
    Rechtsklick, durch ein Menü, aufklappen und anklicken ist reichlich umständlich für eine ziemlich alltägliche Aufgabe wie Spam markieren.
    Werde wenn ich die Zeit finde, mal die neuste Version testen und gucken, was sich da so getan hat...

  • Zitat


    Der Eintrag ist vorhanden, aber ich weiß nicht wie ich den in einen Filter einbauen kann...
    Rechtsklick, durch ein Menü, aufklappen und anklicken ist reichlich umständlich für eine ziemlich alltägliche Aufgabe wie Spam markieren.


    Wiederum seit irgendeiner v3.x kann man für einzelne Menübefehle eigene Shortcuts vergeben. Dann braucht man den entsprechenden Befehl nicht extra aus dem Menü auszuwählen. Ob das aber schon mit v2.x geht, weiß ich leider nicht mehr.