E-mails mit 2 Rechnern holen?

  • Hallo,
    ich hoffe ich schreibe diesen thread in das richtige Forum.


    Ich muss E-Mails 1x mit einem Privat Rechner und 1x mit dem Geschäfts-Rechner abholen. Es sollen bei beiden Rechnern die gleichen E-Mails abgeholt werden. Wie kann ich das am besten realisieren.
    Im Moment mache ich das mit POP3 und bei the bat eingestellt E-Mails 10 Tage nicht löschen, aber das klappt leider nur bedingt, da einige E-Mails nur auf dem privaten Rechner landen, aber vom geschäftlichen nicht mehr abgeholt werden können.


    Danke schon mal für eure Antworten und Vorschläge


    MfG
    fozzy

  • Zitat


    Im Moment mache ich das mit POP3 und bei the bat eingestellt E-Mails 10 Tage nicht löschen, aber das klappt leider nur bedingt, da einige E-Mails nur auf dem privaten Rechner landen, aber vom geschäftlichen nicht mehr abgeholt werden können.


    Kann es sei, dass Du ein gmail-Konto benutzt?. Da tritt nämlich genau diese Problem auf. Einmal per POP3 abgeholt ist definitiv abgeholt und von einem anderen Email-Programm nicht mehr abrufbar.

  • Was heißt "… aber vom geschäftlichen nicht mehr abgeholt werden können." Hast du mal versucht mit dem Postfachinspektor zu schauen ob die E-Mails noch da sind? Vielleicht löscht irgendein Filter auf einem der Arbeitsstationen die Nachrichten direkt vom Server?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Hallo Fozzy,


    für sowas ist das IMAP-Protokoll gemacht. Leider klappt das mit der Fledermaus aber nach wie vor nicht so wirklich toll.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat

    Kann es sei, dass Du ein gmail-Konto benutzt?.


    Nein das ist nicht der Fall ist Webspace von http://www.keyweb.de.


    Zitat

    Vielleicht löscht irgendein Filter auf einem der Arbeitsstationen die Nachrichten direkt vom Server?


    Kann auch nicht sein, da so Filter nicht hinterlegt sind.


    Zitat

    für sowas ist das IMAP-Protokoll gemacht.


    Hatte ich mir schon fast gedacht, aber wenn da the bat nicht mit umgegehen kann, bringt mich das auch nicht weiter :( oder ich muss auf ein anderes Programm umstellen und das möchte ich eigentlich nicht.
    Sollte ich mich damit schon mal geschäftigen? da ja bald Version 4 von the bat erscheint?