The Bat! 4.0.0.x - Adress History

  • Ist jemand schon jemand hinter den Sinn der Adress History = Adressverlauf gekommen?

    Mir ist aufgefallen, dass der Tracker keinen Vergleich mit dem Adressbuch macht. Kontakte stehen doppelt in der Liste obwohl im AB mehr als eine Adresse dem Kontakt zugeordnet wurde.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Hallo beta! :D

    Ich habe gestern ein wenig in der Registry herumgestöbert, da ich auch ein Problem mit dem Adressbuch habe (Mein Problem: Ich kann neue Adressen anlegen und speichern, funktioniert alles bis auf das Abspeichern von Geburtdaten.). Dabei sind mir folgende Einträge aufgefallen:

    "AddressBookProfilePath"=""
    "AddressBookProfilePathRelative"=""

    Früher sind mir diese Variablen nicht aufgefallen und bis zur Version 3.99.24 sind sie auch nicht von Nöten, ab dann, so meine ich, sind sie in die Registry hinzugekommen. Aber wenn man den korrekten Pfad eingibt, findet TB! das Telefonbuch nicht. Importiert man ein Telefonbuch, wird es richtig angezeigt, aber beim nächsten Start wieder vergessen, ich nehme an, weil die Variablen auch nicht richtig ausgefüllt werden.

    Wenn also die Adressbücher nicht gefunden werden, ist auch kein Vergleich möglich.

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Rorohiko

    Die beiden Variablen sind ständig leer. Das war schon in den 3er-Versionen so und in den jetzigen Alphas auch.

    Der Speicherort der Adressbücher wird in der Datei ADDRBOOK.INI gespeichert (im Mailverzeichnis).

  • Hallo maddox! :)

    Zitat


    Die beiden Variablen sind ständig leer.

    Sie werden aber von TB! abgefragt, denn sonst würde, setzt man manuell Werte ein, TB! trotzdem das Adressbuch finden - egal welcher Wert dort steht, korrektes oder falsches Verzeichnis.

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • GwenDragon 1. September 2022 um 15:42

    Hat das Thema geschlossen.