Nach Update auf 2.2.7 landet alles im Junkordner

  • Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe. Nachdem ich Regula 2.2.5 auf 2.2.7 per Überschreiben der Regula.chm und Regula.tbp geupdatet habe, landet ausnahmslos jede Mail im gemeinsamen Junkordner. Es macht keinen Unterschied ob ich die "leeren" Black-/White Lists im Verzeichnis habe oder die "vollen" die unter 2.2.5 angelegt wurden. Und selbst wenn ich das Plugin entferne, sprich unter Optionen -> Benutzereinstellungen gar kein Anti-Spam-Plugin geladen habe wird weiterhin jede eingehende Mail in den Junkodner verschoben. :cry:

    Was kann ich tun um die Konfiguration von vor dem missglückten Update wieder herzustellen ohne meine neu dazu gekommenen Mails zu verlieren (TB! 3.99.3) :hae:

  • Ja... es ist kein anderer Filter angelegt, der würde sich ja auch nicht von selbst einrichten. Ich habe nichts anderes gemacht als die beiden Regula 2.2.7-Dateien einzufügen und seitdem lässt sich das Sortierverhalten nicht mehr beeinflussen. :unsure:

  • Hi tigerschmerle01,

    lösche mal Regula komplett und richte es neu ein inkl. Einstellungen und Spam/Ham neu anlernen. Bei mir hat das bei einem ähnlichen Problem vor einiger Zeit geholfen.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Vielleicht ist in den TB!-Benutzereinstellungen der Score fürs Verschieben ins gemeinsame Junk-Verzeichnis zufällig zu niedrig eingestellt worden? Vielleicht sogar auf "0". Dann kann es durchaus sein, dass die Nachrichten auch ohne jegliches Plug-in in den Junk-Ordner verschoben werden, weil fürs Verschieben ja nicht das Plug-in, sondern TB! zuständig ist.