"Durchblättern" im Mailticker klappt nicht immer...

  • Zitat


    .... Daher wird er auch kaum in nächster Zeit behoben. ...


    Was sehr schade ist. Ich lobe The Bat! wirklich ueber den gruenen Klee, aber zu einem guten Programm gehoert auch ein guter Service. Auch bei Fehlern, die vielleicht nicht gleich zur HDD Formatierung fuehren.
    (Ein gutes Bsp ist da z.b. der TotalCommander. Da ist sogar der Autor selber im Forum taetig.)

    Soll wirklich kein Bashing sein, sondern ist mehr als konstruktive Kritik gedacht. Wie ist das hier in dem Forum eigentlich? Gibts da eine direkte Verbindung zu ritlabs oder schaut ritlabs hier rein? Oder ist das nur ein Fanprojekt?

    Ich hoffe mein Beitrag wird jetzt nicht missverstanden. Es aergert mich halt nur ein bisserl, weil es ja schon eine Funktionseinschraenkung ist, und nicht ein kleiner Uebersetzungsfehler.

  • Zitat


    Was sehr schade ist.


    Glück hat man entweder dann, wenn den BT-Eintrag viele bestätigen (obwohl es insbesondere bei Wishes auch nicht viel bringt, vgl. als Beispiel den bereits mehrmals geposteten Wunsch, endlich HTML-Vorlagen benutzen zu können) oder die Programmierer den Bug unkompliziert nachvollziehen und es tatsächlich auch als Bug klassifizieren können. Ansonsten hat man immer schlechte Karten. Schaue dir nur die ganzen "wüsten" Einträge im BT an. Die meisten Programmierer konzentrieren sich vor allem auf das Wesentliche. Würde ich auch so machen. :)

    Damit ich z.B. dein Problem nachvollziehen konnte, musste ich bei mir einen neuen Ordner erstellen, verschiedene eMails dorthin kopieren, sie als ungelesen markieren, anschliessend den MailTicker aufrufen, über ihn diese eMails öffnen und sie sodann nacheinander löschen. Jetzt mal ehrlich, wie viele würden so einen Aufwand betreiben, damit man lediglich feststellen kann, ob's ein Bug ist oder nicht? Wenn man so etwas bisher nicht benutzt hat, wird man es auch nie. Ich persönlich habe die Nachrichtenvorschau aktiviert und öffne daher die Nachrichten nie in einem separaten Fenster (nur selten). Daher lösche ich sie auch nur über DEL/ENTF und nicht anhand der speziellen Symbole. Das klappt natürlich problemlos. Darüber hinaus habe ich einen sofortigen Überblick über alle Nachrichten in einem Ordner und kann mit der Maus zu einer bestimmten schneller als in einem separaten Fenster springen.

    Wie dem auch sei, ausser, dass du deinen BT-Eintrag immer wieder hochschiebst und auf Bestätigungen oder sogar Behebung hoffst, kann man dir in einer solchen Situation nicht mehr raten.


    Zitat


    Ich lobe The Bat! wirklich ueber den gruenen Klee, aber zu einem guten Programm gehoert auch ein guter Service.


    Sollte, muss aber nicht. Ein gutes Programm zeichnet sich nicht unbedingt auch durch einen guten Service aus. Ich persönlich habe noch nie den Service als Teil eines Programms betrachtet. Für mich zählt nur das, was drin steckt und nicht aussen.


    Zitat


    Ein gutes Bsp ist da z.b. der TotalCommander. Da ist sogar der Autor selber im Forum taetig.


    Das kann man so nicht vergleichen, denn zum einen ist ein TC-Forum ein offizielles Forum und zum anderen hat Christian Ghisler das Forum ja auch selbst erstellt. Es wäre daher verwunderlich, wenn er dort nicht vertreten wäre. Hierbei handelt es sich hingegen um ein nicht offizielles TB!-Forum. Früher stand das auch im Logo. Mittlerweile zwar nicht mehr, aber es ist immer noch so geblieben, es sei denn, dass ich den Wechsel zum offiziellen Status nicht mitbekommen habe. :)

    Was bei den anderen Programmen die Foren sind, sind es übrigens bei TB! die TBBETA-Mailingliste und der BugTracker. Dort sind auch die Programmautoren vertreten. Ausserdem gibt es auch das offizielle TB!-Forum, sogar dreisprachig (Englisch, Deutsch und Russisch). Ob sich dort aber auch die Autoren blicken lassen, kann ich nicht beurteilen. :)


    Zitat


    Wie ist das hier in dem Forum eigentlich? Gibts da eine direkte Verbindung zu ritlabs oder schaut ritlabs hier rein? Oder ist das nur ein Fanprojekt?


    Ist nur ein Fanprojekt. Die können doch IMO kein Deutsch, also was sollen die dann hier machen? Einen Draht zu RITLabs hat IMO mittlerweile auch keiner. Früher war da noch etwas, aber jetzt nicht mehr, zumindest nicht, dass ich wüsste.


    Zitat


    Soll wirklich kein Bashing sein, sondern ist mehr als konstruktive Kritik gedacht.
    [...]
    Ich hoffe mein Beitrag wird jetzt nicht missverstanden. Es aergert mich halt nur ein bisserl, weil es ja schon eine Funktionseinschraenkung ist, und nicht ein kleiner Uebersetzungsfehler.


    Ist auch absolut nachvollziehbar. Wenn viele dein Problem aus welchen Gründen auch immer nicht nachvollziehen können, bedeutet nicht, dass du es einfach so schlucken musst.

  • Grade ausprobiert ... der Fehler ist leider immer noch vorhanden. :cry:

    Naja, spar ich mir das Geld fuer das Update und kauf mir was anderes ... :thumbdown:

    Bin ueberzeugt, dass das ganz leicht zu beheben waere, aber mei ... was will man machen. :nixwiss:

    //EDIT, Aehm, halt ... ich hab grade gesehen, dass bei meinem Bug-Tracker "fixed" steht, aber das stimmt nicht. Der Fehler ist nach wie vor vorhanden, ich kann nicht kontouebergreifend die neuen Nachrichten durchblaettern, grade eben mit der 4.1.1 versucht.
    Wie kann man im Bugtracker denjenigen, der fuer die Fehlerkorrektur zugewiesen wurde, kontaktieren?

    Einmal editiert, zuletzt von HinDu (17. Februar 2009 um 02:36)

  • Zitat


    Schreibe einfach in den BT, dass es bei dir immer noch nicht klappt. Und erwähne deine TB!-Version.

    Danke, grade gemacht. Wenn du magst, und grade Zeit hast, kannst ja "bestätigen".

  • Zitat


    Wenn du magst, und grade Zeit hast, kannst ja "bestätigen".


    Wollte ich gestern noch, aber ich muss dafür den Bug mit der neuen TB!-Version wieder nachvollziehen können und das ist für mich momentan ein bißchen umständlich (s. meine Beschreibung im letzten Post), da ich in verschiedenen Konten Nachrichten habe, die immer als ungelesen markiert sind. Dadurch habe ich über einen virtuellen Ordner einen sofortigen Zugriff auf sie. Damit sie jetzt während des Testens nicht zufällig gelöscht werden, muss ich alles umstrukturieren. Und dafür brauche ich Zeit, die bei mir momentan knapp ist. Sobald es aber mir möglich ist, werde ich es machen.

    Momentan kann ich nur sagen, dass ich es damals mit einem einzigen Konto getestet habe, zumindest habe ich es so im BT beschrieben. Und bei mir sprang das Programm nach der letzten ungelesenen Nachricht in einem Konto sofort zum Hauptmenü, obwohl in diesem Konto am Anfang noch ungelesene Nachrichten vorhanden waren.

    Mit verschiedenen Konten habe ich es also nicht getestet, IMO. Da es aber mit einem einzigen nicht klappt, gehe ich davon aus, dass es auch mit mehreren nicht klappen kann.


    P.S. Der BT-Eintrag bekam übrigens den Status "verify failed" und wurde wiedereröffnet.