Adressen sychronisieren

  • Hallo zusammen,

    ich habe zwei Rechner mit "The Bat!" auf denen unterschiedliche Adressen hin und wieder hinzukommen. Jetzt möchte ich diese eMail-Adresse zwischen den beiden sychronisieren, d.h. die so dass alle Adressen von A mit denen von B abgeglichen werden und umgekehrt. Also nicht nur in eine Richtung. Gibt es dafür ein Tool?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Sebastian

  • Man könnte das Adressbuch auf dem einen Rechner z.B. in das LDIF-Format exportieren und auf dem anderen wieder importieren. Mit einer Diskette, USB-Stick oder direkt über das Netzwerk, wenn die verbunden sind, geht das sehr schnell. Für die Synchronisation von Adressbüchern in The Bat! gibt es, soviel ich weiss, kein Extra-Tool.

  • Hi,

    Zitat

    Am besten gleich nen LDAP-Server einrichten ;)


    Au ja, erreichbar über DynDNS auf dem heimischen Rechner von jeder Telefondose der Welt... :thumbup: Schreibst Du bitte ein HowTo?

    Aber Verzeichnis auf gemeinsamen Rechner ist gut, wenn denn immer nur an einem gearbeitet wird...

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Im alten Forum gabs ein Tutorial zum einrichten eines LDAP-Servers inkl. Link zu Win-Binaries zum einfachen installieren. Das administrieren is dann wieder ne andere Sache ;)

    Was wär denn an nem LDAP-Server so schlimm? Wenn er zwei PCs hat, wird er wohl ein kleines Netzwerk haben wo ein PC immer läuft damit beide Rechner ins Internet kommen und da installiert man halt sowas "mal schnell" :D

  • Zitat

    Wenn er zwei PCs hat, wird er wohl ein kleines Netzwerk haben wo ein PC immer läuft damit beide Rechner ins Internet kommen und da installiert man halt sowas "mal schnell" :D


    Wieso muss denn ein PC immer laufen, damit beide ins I-net kommen? Wenn man z.B. einen DSL-Router einsetzt, dann ist jeder PC von dem anderen unabhängig.

  • Zitat

    Was wär denn an nem LDAP-Server so schlimm? Wenn er zwei PCs hat, wird er wohl ein kleines Netzwerk haben wo ein PC immer läuft damit beide Rechner ins Internet kommen und da installiert man halt sowas "mal schnell" :D


    Wer bitte läßt einen Windows Rechner 24/7 laufen? Was soll ich also mit Win-Binaries? :P

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP