Viewer/Editor Profiles

  • Eine der Neuerungen ist die Möglichkeit, unter "Optionen - Benutzereinstellungen - Viewer/Editor Profiles bzw. Message Viewer/Editor" neue Layouts anzulegen. Ich habe mich nun ein wenig damit gespielt, aber irgendwie scheint die Sache - zumindest bei mir - nicht ganz zu funktionieren. Wenn ich beim Betrachten einer Mail den "Viewer" auf ein anderes Profil umstelle, dann werden zwar die farblichen Merkmale verändert, nicht aber Schriftart und -größe.

    Weiters würde mich interessieren, ob ich ein erstelltes Profil auch bei der Erstellung einer Mail verwenden kann, denn eine entsprechende Möglichkeit habe ich nicht entdecken können. Einzig durch Änderungen im "default" Profil kann ich meinen Mails ein anderes Erscheinungsbild geben.

    Herzlichst: Herbert

  • Wie nimmst du die Änderungen im "default" vor. Ich wollte es auch schon vornehmen, es klappt aber nicht. Bei deinen anderen Fragen habe ich genau die gleichen Probleme. Finde an dieser Stelle keine Verbesserung von The Bat! Habe schon überlegt doch auf den verhassten Outlook umzusteigen.

  • Zitat


    Wie nimmst du die Änderungen im "default" vor. Ich wollte es auch schon vornehmen, es klappt aber nicht. Bei deinen anderen Fragen habe ich genau die gleichen Probleme. Finde an dieser Stelle keine Verbesserung von The Bat! Habe schon überlegt doch auf den verhassten Outlook umzusteigen.

    Unter "Optionen - Benutzereinstellungen - Betrachter/Editor - Message Viewer/Editor" steht als erster Profileintrag <Default>. Nun kannst du eines der Elemente in der Mustervorschau anklicken oder aber das entsprechende Element darunter auswählen und dann die gewünschten Veränderungen (Schriftart und -größe, Farbe, fett, kursiv, unterstrichen) ändern. Mit OK abschließen.

  • Zitat


    Du kannst aber die Vorlage "default" nicht um weiteren Text (z.B. mit fester Zeichenbreite) ergänzen . Ist das richtig?

    Das von mir erwähnte <Default> ist keine Vorlage, sondern ein "Profil", dort kannst du nur Schriftart, -farbe und -größe einstellen. Wenn du einen ständigen Text in deinen Mails haben möchtest, dann musst du die entsprechenden Vorlagen bearbeiten: Kontoeigenschaften bearbeiten - Vorlagen - Neue Nachricht etc.