HTML Mails - Textbaustein teilweise "verschluckt"

  • Ich verwende zur Unterschrift meiner Mails verschiedene Textbausteine, einige davon enthalten meine E-Mailadresse und Telefonnummer im Format

    E: %fromaddr
    T: %qt="tel1"

    oder:

    E-Mail: %fromaddr
    Tel: %qt="tel1"

    Neuerdings wird der Vorspann der E-Mailadresse (also "E:" oder "E-Mail:") bei HTML Mails verschluckt, die E-Mailadresse steht gleich am Zeilenbeginn. Schalte ich auf MicroEd um, ist der Vorspann wieder da!!! Das T: oder Tel: vor der Telefonnummer ist jedoch auch im HTML-Fall vorhanden! Wenn ich zwei- bis dreimal zwischen HTML und MicroEd hin und her wechsle, dann erscheint irgendwann auch bei HTML der Vorspann der E-Mailadresse.

    Liebe Grüße: Herbert

  • ERGÄNZUNG: diese Erscheinung tritt nur bei neuen Mails auf - bei der Beantwortung von Mails wird der Textbaustein korrekt = samt Vorspann eingefügt!

  • Habe das gleiche Problem bei Anworten. Allerdings auch nicht immer aber ein Arbeiten ist damit natürlich nicht möglich.
    Bei mir wird aber auch der zitierte Text nur in Teilen ausgegeben und die Empfängeradresse erscheint unmotiviert am Beginn der Mail.

    HTML-Mails waren noch nie die Stärke von BAT. Bisher wurden bei jeder Antwort Leerzeilen nach jeder Textzeile eingefügt.

    Abgesehen von den Perfomanceproblemen, verursacht durch Speicherlecks (nach meiner Erkenntnis durch die Schnellvorlagen, von den ich mehr als 100 habe) sind es die vielen Kleinigkeiten, die das Arbeiten behindern und mich über einen Wechsel zu anderen Mailclients nachdenken lassen.