4.0.x vs. 4.x Lizenzchaos + Upgradepreis

  • Zitat


    Also ichhabe auch vin der 3.99.x auf die 4.0.x geupdatet, und meine Lizenz wurde übernommen. Musste nix neu bezahlen oder kaufen.


    Hat ja auch niemand behauptet, oder? Die neue Lizenz brauchst du erst ab 4.1.xx. Steht auch alles ausführlich in der FAQ zu dem Thema.

  • Zitat


    Hat ja auch niemand behauptet, oder? Die neue Lizenz brauchst du erst ab 4.1.xx. Steht auch alles ausführlich in der FAQ zu dem Thema.

    Ich update jetzt auf 4.x Pro um € 10,- das inkludiert lt. Auskunft alle 4.x Verianten.

  • Zitat

    link=topic=8606.msg85337#msg85337 date=1202925435]


    Es gibt nix anderes zu kaufen ;)


    Ich lese das so, dass Fritz eine 3er-Lizenz hat und nun von 4.0.x-Home auf 4.x-Pro upgraden möchte, was MMN nicht geht.

  • Ich verstehe es so wie MrOrange, ich habe auch das 10€-Update durchgeführt.

    Hier ist ein Auszug aus der Bestätigungsemail, die ich bekommen habe:

    The Bat! v3 und v4 Genehmigungserteilung :
    11/19/2007

    Neue Lizenz Konditionen aufgrund der baldigen Veröffentlichung von The Bat 4.0.
    Alle The Bat! Kunden, die das Programm nach dem 20.11.07 erwerben,
    erhalten einen Registrierungsschlüssel, der nicht nur für The Bat! 3.x und The Bat! 4.0.x gültig ist.
    Dieser Schlüssel gilt völlig ohne Aufpreis oder weitere Kosten für die komplette 4.x Serie von The Bat!

    Der Freischaltungscode für The Bat! 3.x und The Bat! 4.0.x wurde an
    xxxxxxxx versandt.

  • Zitat


    The Bat! v3 und v4 Genehmigungserteilung :
    11/19/2007

    Neue Lizenz Konditionen aufgrund der baldigen Veröffentlichung von The Bat 4.0.
    Alle The Bat! Kunden, die das Programm nach dem 20.11.07 erwerben,
    erhalten einen Registrierungsschlüssel, der nicht nur für The Bat! 3.x und The Bat! 4.0.x gültig ist.
    Dieser Schlüssel gilt völlig ohne Aufpreis oder weitere Kosten für die komplette 4.x Serie von The Bat

    Genau die AW habe ich auch bekommen.

    Funktioniert eigentlich der Pro Lizenz Schlüssel auch für die Home Version (Downgrade)?

    Muss ich beim Upgrade auf Pro auf etwas aufpassen? Ein Backup mache ich sowieso regelmäßig.

  • Zitat


    Funktioniert eigentlich der Pro Lizenz Schlüssel auch für die Home Version (Downgrade)?


    Die Haupt-EXEs unterscheiden sich doch nicht. Daher gibt es auch eigentlich keinen Unterschied zwischen Pro und Home. Benutze ganz einfach die Features von Pro nicht (wie z.B. OTFE), dann hast du eine ganz normale Home Edition. ;)

  • Zitat


    Die Haupt-EXEs unterscheiden sich doch nicht. Daher gibt es auch eigentlich keinen Unterschied zwischen Pro und Home. Benutze ganz einfach die Features von Pro nicht (wie z.B. OTFE), dann hast du eine ganz normale Home Edition. ;)

    Wie Du sagtest - in die Home Version den Pro Key eingeben - die Installation behauptet jetzt ein Pro Version zu sein.

    Die Laufzeit des Keys wurde für alle 4.x.x Versionen bestätigt.

  • Sorry, alten Beitrag wieder ausgegraben, aber durch die Suche gefunden und passt zum Thema.

    Habe Home 3.99 und soeben ein Upgrade auf 4 gekauft um auch Voyager nutzen zu können.

    Bei der Auflistung gab es 'Upgrade v1 - v3 to The Bat! Home v.4.xx.' sowie 'Upgrade v1 - v3 to The Bat! v.4.xx'.
    Letztere für 22,40 + Steuer habe ich erworben, da diese als ProVersion angegeben war, in der Bestellbestätigung jedoch nur als The Bat! v.4.xx aufgeführt.

    1. Ich hoffe doch es ist die Pro-Version?

    2. Kann ich die 4er neu installieren und dann den Key eingeben (und DB-Sicherung), oder muss ich über eine 3er 'rüberinstallieren weil es ein Upgrade ist?

    Vielen Dank.

  • Zitat

    1. Ich hoffe doch es ist die Pro-Version?


    Der Lizenztyp steht unter "Hilfe -> Über..." (oder so) mit dabei. Solltest du die falsche Lizenz bekommen haben, wende dich an den Händler/RIT mit einem Nachweis über den gezahlten Betrag und vielleicht auch einem Screenshot/Link zu der Seite wo du gekauft hast.

    Zitat

    2. Kann ich die 4er neu installieren und dann den Key eingeben (und DB-Sicherung), oder muss ich über eine 3er
    'rüberinstallieren weil es ein Upgrade ist?


    Der Schlüssel gilt auch, wenn du neu installierst. Eine alte Version muss nicht installiert sein.

  • Hallo,

    vielen Dank. Key ist mittlerweile gekommen, es war die Pro Version.

    Ich habe erstmal über die 3er 'rüberinstalliert, damit ich das neue Datenbankformat habe. Dann davon eine Sicherung. Vielleicht deinstalliere ich alles nochmal und spiele die 4er Sicherung wieder ein. Währe dann wohl eine saubere Installation.