Wo ist der Download URL Manager?

  • Vielleicht eine einfache Frage, aber wie kann man diesen neuen Download URL Manager manuell aufrufen? :hae: Ich meine, wenn ich jetzt auf eine Nachricht klicke, die etwas nachladen muss, dann kommt er automatisch und ich kann blocken bzw. erlauben. Aber wie kann ich ihn nachträglich manuell aufrufen? Ich habe ihn weder im Hauptmenü noch im Kontextmenü gefunden. Oder heisst er anders? Ich meine, es wäre doch sehr bequem, wenn man auf eine solche Nachricht rechtsklicken und dann diesen Manager wählen könnte.

    Die Hilfe wurde noch nicht integriert. Kann man also nicht nachlesen. Und die Frage stellt sich insbesondere, weil es unten auch die Möglichkeit gibt, "Show this window automatically" zu deaktivieren. Danach muss es doch auch die Möglichkeit geben, dieses Fenster manuell aufrufen zu können. Oder ist es dann für immer weg?

    Habe ich irgendwo etwas übersehen? :denk:

  • OK. Danke! ;) Habe ihn ins Kontextmenü eingetragen. Ich dachte, er wäre schon irgendwo vorhanden. Das ist wahrscheinlich deswegen nicht der Fall, weil ein entsprechendes Icon noch fehlt. Wurde in der ML darüber berichtet, dass RTILabs das noch nachträglich machen würde?

  • Zitat


    OK. Danke! ;) Habe ihn ins Kontextmenü eingetragen. Ich dachte, er wäre schon irgendwo vorhanden. Das ist wahrscheinlich deswegen nicht der Fall, weil ein entsprechendes Icon noch fehlt. Wurde in der ML darüber berichtet, dass RTILabs das noch nachträglich machen würde?

    Man sprach davon, das es Sinn macht ein Icon in der Symbolleiste zu haben das den URL-Manager aufruft. Die Funktion des URL-Managers ist wohl schon seit der frühen v1 geplant, zumindest gibt es das Icon schon in der Version v1.36 von TB!.

    Es ist das Globe-Symbol (glyph id="Globe")

    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/6250/20080209globev136uj9.gif]

  • Und wie sieht das Icon in der v4.0.11 aus? Es gibt eine Möglichkeit, das Symbol zu ändern, aber was soll man nehmen? So einen Globus mit dem Fragezeichen habe ich in der Liste nicht gefunden. Und ganz ohne das Symbol sieht's S... aus.

  • Kommando zurück! Ich habe den Globus gefunden. ;)

    Edit:
    Habe noch bemerkt, dass wenn man in der HTML-Nachricht selbst auf den Platzhalter rechtsklickt, u.a. auch ein Menüeintrag "Image" mit dem Befehl "Download All Now" erscheint, bewirkt aber bei mir nix.


    Edit #2:
    Diesen Globus gibt es ja im Nachrichtenkopf, wenn natürlich die Nachrichtenvorschau aktiviert ist. Über den kann man dann auch alles einrichten. :doh:

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (9. Februar 2008 um 17:25)