Verschwundene emails

  • Da ein neuer PC ins Haus kam, auch The Bat geupdatet. Bekam ja gleich die neue Version v4.0.0.22 Professional Edition. Installiert, alles ok.

    Aber, als ich nun für mein Konto die emails abrufen will, passiert zwar etwas (sehe am Verbindungsmanager, das ne Verbindung zum Server hergestellt und x emails runterholt werden), aber ich kann keine sehen! In keinem Ordner tauchen welche auf! Irgendwo im Nirvana verschwunden!

    Rumgefummelt, immer mir wieder selbst neue emails geschickt, bis ichs raushatte. Im Filtermanager waren x Filterregeln irgendwie schon aufgestellt (außer meine alten aus der Vorgängerversion). Nachdem ich die alle gelöscht habe, kann ich jetzt auch wieder emails empfangen, sind also im Eingang und sichtbar.

    Meine Frage: gibt es irgendwelche Kniffe, die verlorengegangenen emails in "The Bat" wieder sichtbar zu machen? Weiß ja nicht, ob da nicht irgendeine wichtige dabei war. Handelt sich um welche von t-online. Aufm Server sind sie nicht mehr!

  • Zitat


    Meine Frage: gibt es irgendwelche Kniffe, die verlorengegangenen emails in "The Bat" wieder sichtbar zu machen? Weiß ja nicht, ob da nicht irgendeine wichtige dabei war. Handelt sich um welche von t-online. Aufm Server sind sie nicht mehr!


    Es hängt davon ab, was das für Filter waren, die die Nachrichten "verschwinden" lassen haben. Wenn man z.B. einen Filter erstellt, der bestimmte Nachtrichten sofort löscht, sie also somit in den Papirkorb verschiebt, der wiederum nach dem Programmende komprimiert wird, dann sind diese Nachrichten natürlich endgültig weg.

    Ansonsten kann es sein, dass noch etwas in MESSAGES.TBB geblieben ist. Versuche es in diesem Fall bzw. auf jeden Fall mit dem Tool TheBat! Message Recovery. Der Ordner für den Papierkorb auf der Festplatte trägt die Bezeichnung "Trash". Am besten aber natürlich alle Ordner durchsuchen.

  • Danke für die Antwort!

    Tja, welch Filter dafür verantwortlich war, weiß ich auch nicht. Die waren ja nicht von mir. Die waren ja einfach schon drauf! Mir kam es sowieso vor, als ob ich irgend so eine halbfertige Probeversion von irgendeinem Entwickler gedownloaded habe. (V4.0.11/1.288 Pro). Da ist ja noch mehr im argen, einfach noch nicht fertig! Und sowas wird dann verkauft! So fehlt z.B. unter den Benutzereinstellungen der Zweig "Virenschutz"! Die Hilfe springt zwischen deutsch und englisch.

    Jedenfalls waren die emails nie wieder gesehen! Nirgends eine Spur!

    Einmal editiert, zuletzt von PeteB. (11. Februar 2008 um 22:09)

  • Zitat


    Tja, welch Filter dafür verantwortlich war, weiß ich auch nicht. Die waren ja nicht von mir. Die waren ja einfach schon drauf!


    Wenn man TB! auf einer "leere" Festplatte installiert, dann sind dort keine Filter vorhanden. Mir ist überhaupt nicht bekannt, dass irgendwelche Filter bereits in der Lieferversion enthalten sein sollten. Höchstens vielleicht "<Known>", aber der ist IMO standardmässig inaktiv und ausserdem löscht er nichts, sondern verschiebt Nachrichten von Absendern, die bei dir im Adressbuch stehen, in ein spezielles Eingansverzeichnis o.ä. Dazu müsste im Forum irgendwo etwas stehen.


    Zitat


    Mir kam es sowieso vor, als ob ich irgend so eine halbfertige Probeversion von irgendeinem Entwickler gedownloaded habe. (V4.0.11/1.288 Pro).


    Von wo hast du sie denn heruntergeladen?


    Zitat


    So fehlt z.B. unter den Benutzereinstellungen der Zweig "Virenschutz"!


    In dem anderen Thread haben wir dir bereits geantwortet. Falls du die momentan aktuelle Final 4.0.11 verwendest, dann muss ich dir mitteilen, dass bei mir alle Benutzereinstellungen vorhanden sind. In der neuen Version wurde nichts entfernt, sondern nur neue Optionen hinzugefügt. Die Rubrik "Virenschutz" ist auf jeden Fall noch da.


    Zitat


    Die Hilfe springt zwischen deutsch und englisch.


    Es gibt keine dt. Hilfe. Die Datei "The_bat.chm" ist komplett auf Englisch. Eine dt. soll angeblich im Anmarsch sein. Ich bin mir aber nicht sicher. Irgendwo im Forum gibt es bereits einen Thread dazu.


    Zitat


    Jedenfalls waren die emails nie wieder gesehen! Nirgends eine Spur!


    Das o.g. Tool hilft auch nicht?

    Ich habe das Gefühl, dass bei dir die Einstellungen durcheinander geraten sind. Am besten machst du eine komplette Neuinstallation, wie es in FAQ steht. Du solltest also alle TB!-relevanten Daten inkl. Registry-Einträge von der Festplatte entfernen (zuerst Backup machen) und das Programm danach in der Tat "neu" installieren. Wo was ist, wird ebenfalls in FAQ beschrieben.