The Bat! 4.0.14.3 (BETA)

  • What's new in 4.0.14.3 since 4.0.14.2:

    http://www.ritlabs.com/download/files…eta/tb40143.rar

  • Zitat


    wie aktiviere ich nur Hunspell?


    https://www.batboard.net/index.php?topic=8650.0

    Ich habe das so gemacht. Zuerst TB! schliessen. Dann aus dem TB!-Verzeichnis zum einen die Dateien "SSCE5531.dll" und "SSCE5532.dll" (bzw. alle SSCE*-Dateien) entfernen und zum anderen das Verzeichnis "Speller" löschen.

    Falls nicht vorhanden, ins TB!-Verzeichnis aus der .MSI kopieren: zum einen die Datei "hunspell.dll" und zum anderen das Verzeichnis "Dictionaries" z.B. mit den beiden bereits vorhandene Dateien "ru_RU.aff" und "ru_RU.dic". Danach hat man wenigstens "Russian" als Wörterbuch. Die anderen muss man sich aus dem Internet besorgen, z.B. von hier. Es müssen also immer 2 Dateien sein: .AFF und .DIC.

  • Und die Benutzerwörterbücher mit Hunspell heißen .udc
    Also de_DE.udc für Deutsch (Deustchland)
    de_CH für Deutsch (Schweiz)
    usw.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die werden aber automatisch von TB! im "Dictionaries"-Verzeichnis angelegt.

    GwenDragon:
    Steht bei dir übrigens "Deutsch (Deutschland)" bzw. "German (Germany)" in TB! oder nur "DE"?

    Ich habe schon in dem aneren Thread nachgefragt, aber bis jetzt hat keiner geantwortet. Wie kann man es anpassen bzw. was muss das für eine Datei sein? Von wo hast du z.B. deine, falls du ebenfalls Hunspell benutzt?

    Alle anderen Wörterbücher werden bei mir richtig angezeigt: Russian, English (American), sogar "de_DE_neu.dic" wird richtig als "German (New)" angezeigt. Die Dateien umbenennen kann man nicht, sonst erscheint das Wörterbuch gar nicht. Muss man vielleicht in der Datei etwas verändern oder kann man da gar nichts machen, weil es irgendwie ein Bug von TB! ist? :denk:

  • Ich habe meine Wörterbücher von openoffice.org
    http://de.openoffice.org/spellcheck/abo…l.html#spelling


    Allerdings TB sie nicht richtig.

    de_AT ist fälschlich GN
    de_CH ist fälschlich GN
    de_DE ist DE
    en_GB ist BR
    en_US ist AM
    ru_RU ist RU

    Mich ärgert sowas, denn so kann ich keine Wörterbücher verwenden, die aus dem deutschprachigen Ausland kommen.

    Ich möchte nicht wissen, was bei Französisch Schweiz passiert.

    Ritlabs hat da geschlampt. :devil:
    Die glauben wohl, es gibt nur ein Deutsch!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Mal ne ganz andere Frage oder ein Hinweis, was so fehlt!?

    Ich kann leider keine Ordnereinstellungen kopieren oder an Unterordner vererben.
    Lästig.

    Wenn ich für eine Mailingliste nämlich ganz andere Templates in Unterordnern brauche, dann kann ich jedesmal da was ändern.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    de_AT ist fälschlich GN
    de_CH ist fälschlich GN
    de_DE ist DE


    Also de_DE_neu.dic wird bei mir richtig als GN erkannt. de_CH und de_AT aber genauso wie bei dir auch.

    Mir persönlich ging es aber darum, dass im Menü "Rechtschreibung | Languages" anstelle von "DE" eigentlich "German (Germany)" o.ä. stehen sollte. Das Wörterbuch wird doch richtig als DE erkannt.

    z.B.
    en_US -> AM -> English (American)
    ru_RU -> RU -> Russian
    de_DE_neu -> GN -> German (New)
    de_DE -> DE -> DE :hae:

    Wenn das ein Bug ist, wurde das bereits im BT gemeldet?

  • Mit welchem Befehl bindet man die Wörterbücher ein? Wenn ich The Bat! starte und eine neue Nachricht schreibe, dann muss ich bei der ersten Nachricht immer erstmal die Sprache aktivieren. Doof irgendwie.

    Welche Wörterbücher werden denn nun alles unterstützt? So wie ich das verstehen, die SSCE, Hundbellt und CSAPI (immer noch)?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Mit welchem Befehl bindet man die Wörterbücher ein?


    So wie ich das verstanden habe, kann man jetzt mehrere Wörterbücher gleichzeitig benutzen, zumindest mit Hunspell. 2 Wörterbücher kann man dann z.B. so einbinden:

    Code
    %LANGUAGE="DE, GN"


    Zitat


    So wie ich das verstehen, die SSCE, Hundbellt und CSAPI (immer noch)?


    Ich dachte, dass es ein rechtliches Problem mit CSAPI gebe? :denk:

  • Übrigens, das einzige, was darauf hinweist, dass diese ganzen v4.0.14.x Versionen Betas seien, ist nur das Wort "beta" im Download-Link. Es gibt z.B. keinen Hinweis, wenn man die Datei startet, im About steht auch nix und es heisst ja auch nicht "The Bat! 4.0.14.3 BETA is available at...", sondern einfach nur "The Bat! 4.0.14.3 is available". Es müssen also eigentlich Finals in Form eines EXE-Austauschs sein. Kann man also ohne jegliche Bedenken einsetzen. :D

  • Bei deinem letzten Satz fehlt ein ganz großes Ironie.
    Aber Beta kommt wohl von beten und arbeiten.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    link=topic=8670.msg85614#msg85614 date=1203604215]
    Warum muss man das in den Vorlagen eintragen. Ich hab deutsch einmal eingestellt und es ist aktiv?


    Ja, aber eben immer nur Deutsch. Und wenn du "English" wählst, dann bleibt's auch immer nur English. Wenn du aber vorwiegend nur auf Deutsch schreibst, dann kannst du es ja auch gleich in die Vorlage eintragen. Umgekehrt auch. Oder z.B. über dieses Mailkonto schreibst du auf Englisch, über das andere auf Deutsch. Dann kannst du auf diese Weise für jedes Konto auch ein eigenes Wörterbuch einstellen. Im Ergebnis aber nur eine weitere Geschmackssache! ;)