Fehler bei der Wiederherstellung nach Datensicherung

  • Hallo miteinander! Habe mit der aktuellen The Bat Version 4.0.14 eine Datensicherung gemacht, und anschließend mit neu installiertem The Bat 4.0.14 diese versucht wieder herzustellen. Nach etwa der Hälfte der Wiederherstellung bricht diese ab mit der Fehlermeldung: kann nicht gelesen werden! Ein Konto wurde komplett zurückgeschrieben, die anderen fehlen. Hat noch jemand solche Schwierigkeiten? Kann mir jemand helfen?
    zongo :sos:

  • Hallo
    du machst die Sicherung mit TBs internem Tool. Das habe ich auch schon mal versucht. Bin wie du gescheitert. Ich sichere heute das kpl. Verzeichnis mit Backupmaker. Das wird eine Zip-Datei. Instaliere ich TB neu spiele den Zip zurück und stelle die Verzeichnisse im TB wieder ein. Geht prima.
    Wendy

  • Danke für die Hinweise,
    was mich halt so furchtbar ärgert ist die Tatsache, dass ich mittels der The Bat eigenen Mittel eine Datensicherung angelegt habe und beim wieder einspielen The Bat mir signalisiert, "Fehler beim Lesen der Datei!". Offensichtlich hat The Bat das Lesen verlernt! Ärgerlich auch deshalb, da mir dadurch eine Menge wichtiger Emails verloren gegangen sind! Weiß jemand wie ich sie doch noch retten kann???! :sos:

  • Vielen Dank nochmals für die Tipps. Habe versucht mit TBK Digger meine Mails auszulesen, aber auch dieses Programm streikt. Nachdem 1 Konto zurückgelesen wurde, erscheint die Meldung: Access violation to address 004028DB in module 'tbk Digger.exe'. Read of Adress A1293709! Mich ärgert, dass meine wichtigen Mails nicht mehr wieder herzustellen sind! Wer vermutet auch, dass die programminterne Datensicherung nicht funktioniert. Habe bislang auf The Bat geschworen, werde mich jetzt nach einem anderen funktionsfähigen Emailprogramm umsehen. Ärgerlich ist, dass ich für diesen Schrott uch noch Geld bezahlt habe. Trotzdem nochmals vielen Dank!
    zongo

  • Vor der internen Datensicherung sollte man immer zuerst die Ordnerwartung durchführen. Wenn sich nämlich ein Fehler in die TBK einschleicht, dann kann die gesamte Sicherung defekt sein, wie wahrscheinlich in deinem Fall. Und sich allein nur auf die interne Sicherung zu verlassen, wäre natürlich leichtsinnig. Sie ist zwar bequemer, einfacher und schneller, aber leider nicht immer zuverlässig. Eine gleichzeitige manuelle Sicherung nach der FAQ-Anleitung ist daher unumgänglich.

  • Das habe ich jetzt leidvoll erfahren! Bin jedoch einfach davon ausgegangen, dass wenn ein Programm mit einer internen Datensicherung angeboten wird, diese dann auch funktioniert. Bin bitter enttäuscht und werde in Zukunft ein anderes Mailprogramm nutzen. Trotzdem vielen Dank für die Tipps.