Einstellungen an der Oberfläche von TB

  • Hallo,
    ich habe die aktuelle Version von TB. Schon bei der Vorgänger Version störte mich, dass wenn nach Neustart des Rechners TB gestartet wird, die Auflistung im Konto wieder in den Urzustand zurück gefallen ist. Bedeutet die sortierung nach Eingangsdatum ist nicht mehr aufsteigen sonder wieder abfallend.
    Jetzt mit der neusten Version ist aber auch, die Spalteneinstellung der Ordner immer wieder zurück gesetzt. Bedeutet ich sehe beim Start nicht 2wieviele Email in den jeweiligen Ordnern sind und oder ob neue da sind.
    Kann man das irgendwo im TB manuel in einer Config-Datei anpassen? :hae:

    Gruß
    Wendy

  • Zitat


    Die Spaltenbreite wird irgendwie in der Registry gespeichert, allerdings weiß ich da den genauen Schlüssel nicht. Vielleicht ist ja jemand anders so nett und kann mal kurz schauen?


    Die Spaltenbreite wird zwar in der Registry gespeichert, aber man kann es nicht einstellen, da es ein Wert für das gesamte Layout ist:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat! | Panel layout

    Beispiel:

    [img width=640 height=30]http://upload.batboard.net/images/bild1284b.png[/img]

    TB schliessen und den Wert "Panel layout" löschen, vielleicht hilft das.

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (22. Februar 2008 um 08:13)

  • Zitat

    Jetzt mit der neusten Version ist aber auch, die Spalteneinstellung der Ordner immer wieder zurück gesetzt.

    Um nicht aneinander vorbei zureden, Du meinst doch die Spalteneinstellungen in der Ordnerliste, welche man in der Breite und vom Inhalt konfiguriert, indem man mit Rechtsklick das Konfigurationsfenster öffnet, oder?
    Siehe Screenshot weiter unten.

    Bei mir werden alle Einstellungen korrekt gespeichert, und sind auch nach einem Neustart vorhanden. Diese Einstellungen werden in der Datei FolderTabs.CDB gespeichert, welche sich im Mailverzeichnis befindet.

    Hast Du diese Datei vielleicht schreibgeschützt? Wenn ja, bewirkt dies das die Änderungen nicht gespeichert werden.

    de:bugger

    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/4643/foldertabscdbqi1.th.gif]