Rahmenfarbe des Programmfensters ändern ?

  • bzw. kann man irgendwas machen, wenn man kein Standardtheme in XP benutzt? ISt ja nervig diese blaue Farbe...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Dominus

    Nein, da kann man nichts machen. Man muß dieses schreckliche Design benutzen :devil:.
    Die ganze Farbzusammenstellung paßt gar nicht zusammen.

    Unter welchen physischen Bedingungen das programmiert wurde weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich liegt's am Wodka.

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (13. März 2008 um 17:39)

  • Hmm, ein wenig rumprobiert und das Theme, welches meine Tochter nutzt (Theme "Coughdrop") lässt die blöde Rahmenfarbe in verschiedenen Farben leuchten (z.B. Rosa, Orange...). Versuche gerade herauszufinden, was bei dem Theme anders ist, als bei meinem (mit Stylexp. damit hab ich mein Theme schon extrem angepasst).

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • ok, nach viel ausprobieren hab ich gefunden was in Visual Styles für die Farbe dieses Rahmens verantwortlich ist.
    Aber wirklich nur interessant für jemanden, der in seinen Visual Styles selber rummurkst :)
    in Values->General->Window->Captionbar->Fillcolorhint
    Ganz Interessant ist welche Farben die TB! Rahmenfarbe annimmt. Wenn man den Wert des Fillcolorhint auf Rottöne setzt, wird der Rahmen Pink, für Orange bleibt er Orange, Gelb bleibt Gelb, Blautöne egal wie hell/dunkel geben den bekannten blauen Rahmen, Grau,Schwarz+Weiß ergeben den grauen Rahmen, helles Grün ergibt nen hellen grünen Rahmen, dunkles, verwaschenes Grün ergibt den grünen Rahmen, wie wenn man das XP Theme Olivgrün wählt...

    Nur mal zur Information für andere Blaugenervte User :)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen