4.0.16-neu, aber?

  • Hallo,
    habe heute auf 4.0.16 upgedated und habe 2 Fragen:
    1.0 Der Text ist teilweise noch in Englisch, obwohl ich die neueste Internationale thebat.lng-Datei geladen habe. Ist das normal?
    2.0 Unter dem Ordnerblock links neben "Alle" habe ich Pfeile rechts/links etc., die keine Funktion haben! Was ist das und wofür? Dito unter dem E-Mail-Block.
    Wer kennt sich aus? Bitte um Klärung.
    Gruß
    h

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Zitat


    Hallo,
    habe heute auf 4.0.16 upgedated und habe 2 Fragen:
    1.0 Der Text ist teilweise noch in Englisch, obwohl ich die neueste Internationale thebat.lng-Datei geladen habe. Ist das normal?

    Ja, ist normal. Du darfst Dich gerne an der Übersetzung beteiligen: https://www.batboard.net/index.php?board=46.0

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Ich beantworte dann mal den Rest...

    Zitat


    2.0 Unter dem Ordnerblock links neben "Alle" habe ich Pfeile rechts/links etc., die keine Funktion haben! Was ist das und wofür? Dito unter dem E-Mail-Block.
    Wer kennt sich aus? Bitte um Klärung.


    Die Pfeile haben nur eine Funktion, wenn du mehr Register hast, als Platz in der Leiste ist. Schau mal bei Excel mit den Arbeitsblättern, da hast du genau das selbe Verhalten.

  • Hallo,
    zu 1.0: OK, werde es versuchen.
    zu 2.0: OK, verstanden.
    Jetzt habe ich noch etwas:
    3.0 Unter Benutzereinstellungen/Anwendungen kann man oben rechts Einstellungen vornehmen: z. B. mailto. Dies funktioniert bei mir nur als Admi. Die vorgenommenen Einstellungen sind als normaler Nutzer aber wieder verschwunden. Als normaler Benutzer kommt eine Fehlermeldung, wenn man Einstellungen vornehmen will!
    Wieso ist das so? Erbitte Klärung.
    Gruß
    h

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Ich habe auch die neue Sprachdatei von 4.0.16.2 installiert. Mich wundert aber, dass The Bat immer beim Starten und im Registrierungsbildschirm (über the Bat) noch die Version 1.288 anzeigt. Da fragt man sich schon, ob die neue Sprachdatei überhaupt installiert wurde.

    Gruß
    Klaus

  • Zitat


    Mich wundert aber, dass The Bat immer beim Starten und im Registrierungsbildschirm (über the Bat) noch die Version 1.288 anzeigt. Da fragt man sich schon, ob die neue Sprachdatei überhaupt installiert wurde.


    1.288 ist die Versionsnummer der Sprachdatei und hat nichts mit der Versionsnummer von TB zu tun.

  • Zitat


    1.288 ist die Versionsnummer der Sprachdatei und hat nichts mit der Versionsnummer von TB zu tun.

    Das meine ich doch gerade! Nach der Installation der "neuen"(?) Sprachdatei (Internationales Sprachpaket für The Bat ab 4.0.16.2 intpack-4-0-16-2.msi) hat sich die Version der Sprachdatei 1.288 nicht geändert. Deshalb stellt sich die Frage, ob mit der o.g. intpack überhaupt eine neue Sprachdatei installiert wird oder warum sich die Versionsnummer der Sprachdatei (1.288) mit der Installation der intpack-4-0-16-2.msi nicht ändert.

  • - Das Intpack ist nur für TB-Home gedacht, da in der Home-Edition keine Sprachdatei enthalten ist.

    - Im Intpack ist auch 1.288 drin

  • Zitat


    - Das Intpack ist nur für TB-Home gedacht, da in der Home-Edition keine Sprachdatei enthalten ist.

    - Im Intpack ist auch 1.288 drin

    Verstehe ich Dich richtig, dass in der Professional-Version die Sprachdatei schon (in der tb.exe?) enthalten ist?

  • Zitat


    Verstehe ich Dich richtig, dass in der Professional-Version die Sprachdatei schon (in der tb.exe?) enthalten ist?


    Nein, die Sprachdatei (thebat.lng) ist mit im Installationspaket und wird in den Programmordner installiert.
    Warum die Sprachdatei in der Home-Edition fehlt weiß nur RIT.

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (11. März 2008 um 08:29)

  • Zitat


    Nach der Installation der "neuen"(?) Sprachdatei (Internationales Sprachpaket für The Bat ab 4.0.16.2 intpack-4-0-16-2.msi) hat sich die Version der Sprachdatei 1.288 nicht geändert.


    Sie hat sich nicht geändert, weil sie noch nicht aktualisiert wurde, und zwar weil es noch keine neuere gibt, zumindest nicht offiziell. Hier lesen und mithelfen, falls erwünscht.