TheBat 1.49f hat plötzlich Englisch als Sprachdatei

  • Hallo TheBat Kenner
    habe noch eine Verion TheBat 1.49f
    Das E-Mail Programm lief immer recht gut und das macht es auch jetzt noch. Aber plötzlich ist nicht mehr Deutsch die Sprachdatei sondern Englisch.
    Normalerweise lässt sich TheBat 1.49f leicht über Option und Sprache auf Deutsch umstellen.. Kann aber nun nach der Umschaltung auf Englisch diese Spracheinstellung unter Option nicht mehr finden..
    Was ist da passiert??
    Wie kann ich das wieder richtig einstellen??
    Oder ist es möglich das Mail-Programm von der CD neu zu installieren... was passiert dabei ??
    Würde mich freuen von Euch zu hören

  • Danke für Deine Anwort "sanyok"
    Also zur Info für alle, ich habe zwar erst eine Sicherung der wichtigsten E-Mail Konten gemacht, aber dann nicht die Konten oder sogar das ganze E-Mail Programm gelöscht.... hatte es eigendlich vor. Hatte mich kurz entschlossen, einfach TheBat, mit der Installations CD zu überspielen..
    Einfach mal als versuch.... Das ging ohne Problem und die Deutsche sprachanzeige ist wieder da und nach einem zurück spielen der Sicherung von der Festplatte, in das alte Konto lief alles wieder!

    Nun zu Deinem Vorschlag eine neuere Verion zu installieren...auf was muss ich achten.... Kann ich die neue Verion über die alte Version überspielen.. oder muss ich erst alles wieder sichern, dann das alte Programm deinstalieren um dann das neue zu installieren ??

    Zusatzfrage gibt es nicht eine neue Verion, die mit Outlook zusammen arbeitet.... Wo bekommt man diese ? Kosten ?? darf ich diese Version auf allen meinen PC´s (3 stück ) installieren ???

  • Zitat

    Zusatzfrage gibt es nicht eine neue Verion, die mit Outlook zusammen arbeitet.... Wo bekommt man diese ? Kosten ?? darf ich diese Version auf allen meinen PC´s (3 stück ) installieren ???


    Was verstehst du unter mit Outlook zusammenarbeiten? Exchange-Server oder was?

    In den Lizenzbedingungen steht:

    Zitat

    You are granted a non-exclusive licence to use the program on one computer at a time. The program may not be rented, leased or transferred.


    Du darfst TheBat nur auf einem Rechner installieren, es sei denn du hast drei (also pro Installation eine eigene) Lizenzen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke für Deine Antwort "GwenDragon"
    leider kann ich kein Englisch und will es in meinem alter nicht mer lernen...
    Zu Deiner Frage die ich eigendlich nicht ganz verstehe.... Was macht man schon mit Outook ...... ZB. Daten Adressen usw. von einem Händy auf den PC übertragen und dort bearbeiten..... Wichtig währe mir das ich die e-Mail adresen aus meiner Outlook Datenbank übernehmen kann. Das ist leider bei meiner Uralt Version von TheBat nicht möglich.....
    Verstehe auch nicht, das ich nicht wie bei anderen Software, das Programm nicht auf allen meinen Privaten PC´s installieren dürfte.... Bisher ging das ohne Problem....

    Schade das hier im Forum, auch so einer Weise nach Oberlehrerart geantwortet wird.... Unter Hilfe sollte man doch etwas anderes verstehen.
    Sory aber so erlebe ich es immer wieder, wenn ich hier im Forum vorbei schaue.... Bisher habe ich leider nicht die Hilfe gefunden die ich eigendlich benötige.... Schade eigendlich
    Gruss

  • Wo ist denn hier eine Oberlehrerart? :hae:

    Eigentlich steht in den Lizenzbedingungen nahezu sämtlicher kommerzieller Software, das diese nur auf einem Rechner genutzt werden darf (Ausnahme: Man hat explizit eine Mehrplatzlizenz gekauft). Technische Hürden gibt es hierbei aber nur selten (z.B. Zwangsaktivierung von Windows)

    Zum Thema: Synchronisierung mit Mobiltelefonen geht leider nicht, da Microsoft die Schnittstellen hierfür nicht wirklich offenlegt. Das geht nur über den Umweg Outlook (dort importieren, dann exportieren und in der Fledermaus wieder importieren bzw. umgekehrt). TB! ist ein reiner E-Mail-Client und kein PIM (Personal Information Manager) wie Outlook.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    Danke für Deine Antwort "GwenDragon"
    leider kann ich kein Englisch und will es in meinem alter nicht mer lernen...


    Oh, woher soll ich denn wissen, dass du kein Englisch kannst? Nicht jede schaut bei jedem ins Profil.
    Aber ich verstehe, dass es schon wenn man älter ist, schwierig ist was neues zu lernen oder einfach auch die Lust dazu fehlt. Geht mir mit über 45 auch so.

    Zitat

    Zu Deiner Frage die ich eigendlich nicht ganz verstehe.... Was macht man schon mit Outook ...... ZB. Daten Adressen usw. von einem Händy auf den PC übertragen und dort bearbeiten..... Wichtig währe mir das ich die e-Mail adresen aus meiner Outlook Datenbank übernehmen kann. Das ist leider bei meiner Uralt Version von TheBat nicht möglich.....

    Tut mir leid. Siehst du, mir ist auch nicht immer alles gleich klar.
    Ich wollte nur wissen, was du an TheBat vermisst oder eben erreichen willst.

    Zitat


    Verstehe auch nicht, das ich nicht wie bei anderen Software, das Programm nicht auf allen meinen Privaten PC´s installieren dürfte.... Bisher ging das ohne Problem....


    Das hängt ja von den Lizenzbedingungen ab und die meisten Programme erlauben meist nur eine Installation, manchmal auch eine weitere auf dem Notebook. Aber dann dürfen die Programme nicht zu gleichen Zeit laufen, das heißt: zwei Leute dürfen dann nicht gleichzeitig damit arbeiten.
    Es ist leider manchmal nötig, bitte die Lizenzbedingungen zu lesen und nicht davon auszugehen, dass einer beleibig viele Rechner dann damit bestücken kann.
    Dummerweise sind manche Bedingungen so arg verklausuliert un unverständlich, dass einer schon Jurist und Anglizist sein muss.


    Zitat

    Schade das hier im Forum, auch so einer Weise nach Oberlehrerart geantwortet wird.... Unter Hilfe sollte man doch etwas anderes verstehen.
    Sory aber so erlebe ich es immer wieder, wenn ich hier im Forum vorbei schaue.... Bisher habe ich leider nicht die Hilfe gefunden die ich eigendlich benötige.... Schade eigendlich


    Manchmal fehlt auch uns eben weitere Information.
    Ich wusste doch nicht, dass du nicht so erfahren bist.
    Tut mir wirklich leid, als Oberlehrerin wollte ich nun wirklich nicht auftreten. :blush:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (12. März 2008 um 18:40)

  • Sory ist ja auch nur allgemein gemeint....und bestimmt nicht persönlich..
    Ich glaube das ich für mein Alter noch recht gut mitkomme... nur manchmal klappt es halt nicht mehr so wie man es kennt....
    Ich schätze diese Alte Version von TheBat 1.49 sehr.... weil auch noch auf CD..... bei den vielen Systemabstürzen.. die man so am PC erlebt... schon ein Vorteil....Zu oft ist es mir mit dem Runterladen passiert das die Datei sich in einem Ordner entpackt hat, in dem man das Programm nicht haben möchten..... installiere deshalb nur !!! von einer CD....DVD...
    Dehalb bin ich auch immer noch bei dieser Uralt aber guten Version...
    Es tauchen zwar immer wieder Fehler auf.... aber TheBat ist sehr schnell. viel besser wie Outlook, das manchmal nur so tuckert, bracht Stunden für 100 E-Mail, trotz DSL 6000 / Ich nutzte halt Outook für den Datenaustausch mit meinen (Mehrzahl) Händy´s Bin mir halt nicht sicher was ich in Zukunft für ein E-Mail Programm einsetzten sollte... Outlook oder doch TheBat neuer Version bzw. ein anderes E-Mail Programm.
    Habe hier einen Notebook mit Vista liegen.... geiles Gerät .. aber was für eine software passt....
    Keine Anmerkung bin Baujahr 45

  • Nur ein kleiner Hinweis am Rande: Diese vielen .... stören das Lesen ungemein. Versuche doch vielleicht, deine Texte etwas besser zu strukturieren, z. B. mit Absätzen.

    Es kann schließlich nur für alle gut sein, wenn man nach dem ersten mal lesen weiß, um was es geht.


    Ich spiel jetzt mal den Oberlehrer, auch wenn ich den Job seit einer Weile nicht mehr habe ;)

  • Ein Gedanke/Frage von mir in die Runde:
    Kann er nicht eine neue Version von TheBat! laden und damit seine Outlookadressen importieren?

    Als ich letztes Jahr von Outlook 2000 auf TheBat! umstieg, habe ich den Adressenimport problemlos machen können. Allerdings hatte ich selbst noch keine Version von TheBat! auf dem PC und weiß deshalb nicht, ob er damit Schwierigkeiten bekommen könnte.
    Hierzu können ihm die Könner doch sicherlich Auskunft geben. :)

    Gruß
    Birgit

  • Zitat


    Das ging ohne Problem und die Deutsche sprachanzeige ist wieder da und nach einem zurück spielen der Sicherung von der Festplatte, in das alte Konto lief alles wieder!


    Dann lasse es jetzt so wie es ist. ;) Allerdings kann ich dir mitteilen, dass seit v1.49 viel verändert wurde. Schaue dir readme.txt an. Ich persönlich hätte daher auf die letzte Version aktualisiert.


    Zitat


    Kann ich die neue Verion über die alte Version überspielen..


    Ja, kannst du.


    Zitat


    oder muss ich erst alles wieder sichern, dann das alte Programm deinstalieren um dann das neue zu installieren ??


    Vorher sichern solltest du auf jeden Fall und zwar regelmässig. Die alte Version zu deinstallieren aber nicht.


    Zitat


    Ich schätze diese Alte Version von TheBat 1.49 sehr.... weil auch noch auf CD.....


    Du kannst die neuste Version doch auch auf einen CD-Rohling brennen, dann hast du sie auch auf CD. ;)


    Zitat


    Zu oft ist es mir mit dem Runterladen passiert das die Datei sich in einem Ordner entpackt hat, in dem man das Programm nicht haben möchten.....


    Mit TB! kann das grundsätzlich nicht passieren, weil man das Installationsverzeichnis erst während der Installation bestimmt. Von selbst wird das Programm nicht installiert.