Kann keine E-Mails senden, obwohl alle Einstellungen stimmen!

  • Hallo, nun frage ich doch nochmals nach!!

    Wie in meinen Beträgen berichtet nutzte ich noch eine uralte aber gute Verion von TheBath 1.49f Ich habe mehrere Computer, auf jedem habe ich die Verion TheBat 1.49f..... auf dem einen PC läuft die Verion von TheBat sehr gut und schnell.... aber auf dem anderen Rechner, klappt das überhaupt nicht, onwohl alle Einstellungen gleich wie auf dem ersten Rechner. E-Mails empfangen geht, nur nicht das senden...
    Habe alle Einstellungen nun schon mehrfach verglichen, mir fällt nichts auf...
    Habe auch versucht das besagte Konto von T-Online zu löschen und neu einzurichten, aber Fehlanzeige...... geht wieder nicht!!!
    Gruss

  • Schade das zwar viele meinen Beitrag lesen, aber keiner Antwortet..
    Ist mein Beitrag zu unklar geschrieben??
    Werde mal versuchen Bildschrimkopien von der E-Mail Kontoeinstellung hier hoch zuladen.... vielleicht findet doch jemand den Grund.... warum das E-Mail senden zu T-Online..

  • Ja, mache doch bitte von den Konteneinstellungen einen Screenshot, das würde uns weiter helfen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hier meine Konto Einstellungen zu T-Online
    Ich hoffe es ist etwas zu erkennen...
    Wie gesagt, es geht fast alles, E-Mail Empfang.... nur das Versenden will nicht mit diesem Rechner.. auf meinem Notbook geht der E-Mail Versand zu T-Online mit der gleichen Konto-Einstellung:
    Versenden: smtpmail.t-online.de
    Empfang: popmail.t-online.de

  • Ach so..... habe ich leider nicht gemerkt.....
    Versuche mal alle Logdaten hier anzuzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Doenerbude (13. März 2008 um 06:47)

  • Hi!

    Bitte editier das Logfile vorher und mache die dort enthaltenen Mailadressen unkenntlich. Die Absender würden sich freuen über die kostenlose Werbung (auch bekannt als Spam) ;)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Was meinst du mit "editier das Logfile vorher"
    kann aber die von mir eingestellten Logdaten (als TXT Datei) nicht mehr finden in meinem Betrag.... sind die schon gelöscht
    Zusatzfrage: wie kann man den im Forum seine Beträge ändern / überarbeiten... finde da keinen Batten...

  • Zitat


    Was meinst du mit "editier das Logfile vorher"


    Er meinte damit, dass du E-Mail-Adressen unkenntlich machen sollst, z. B. bei Text mit XXXX überschreiben oder bei Screenshots mit einem schwarzen Balken übermalen.

    Zitat


    Zusatzfrage: wie kann man den im Forum seine Beträge ändern / überarbeiten... finde da keinen Batten...


    Man kann seine eigenen Beiträge nur innerhalb von (ich glaube) 10 Minuten ändern und solange noch niemand darauf geantwortet hat.

  • Ok... wieder was gelernt.... *Man(n) ist nie zu alt um zu lernen*
    Aber wie ich sehe ist meine Logdatei schon entfernt worden... soll ich den Logverlauf erneute hier einstellen.. Natürlich geändert... ist ja kein Problem!
    Als txt oder Bild *.jpg ??

  • Als Text ist es meistens besser, dann können auch Leute (mit weniger bis keinem Sehvermögen) mit einem Screenreader sich den Text vorlesen lassen. Bei Grafiken ist das soweit ich weiß nicht so einfach.

    Um es ganz perfekt zu machen, setzt du vor und nach den Log-Datei-Text noch

    Code
    [ code ]hier steht Text[ /code ]


    (ohne Leerzeichen in den eckigen Klammern) dann hast du auch so schöne rote Boxen mit fester Schriftbreite :)

  • also ich versuche das mal.... hoffe das klappt
    Habe aber weil die Datei zu groß ist eingehende E-Mail Adressen gelöscht!!

  • Das war vielleicht etwas viel, aber besser als zu wenig ;)

    Der wesentliche Teil steht in

    Code
    +13.03.2008, 08:26:13: SEND  - verbunden mit dem SMTP Server
    !13.03.2008, 08:26:13: SEND  - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: Parameter to HELO does not conform to RFC syntax.
    +13.03.2008, 08:26:13: SEND  - Verbindung beendet - 0 von 1 Nachricht(en) versandt

    Die Forensuche findet dazu folgendes Thema:
    https://www.batboard.net/index.php?topi…g44262#msg44262

    Es scheint wohl irgendwie daran zu liegen, dass dein Rechnername ein Leerzeichen enthält. Kannst du das mal prüfen? Dazu musst du in der Systemsteuerung auf System und dort in das Register Computername, dort steht dieser dann.

    Evtl. könnten auch ungültige Zeichen dort drin stehen. Es sind scheinbar nur A-Z, 0-9, "-" oder "." erlaubt.


    Edit: Das Problem gab es wohl auch schon einmal mit Unterstrichen: https://www.batboard.net/index.php?topic=7595

  • Hallo "Bernd"
    bin ja froh das ich die Log-Datei so hier einstellen konnte....
    *was muß man(n) alles auf den alten Tagen lernen..

    Habe aber bei lesen der Log-Datei auch die Fehlermeldung gelesen...
    und bereits mal unter Arbeitsplatz (rechte Maustaste) unter Einstellung / Computer Namen ... keinen Eintrag gefunden....
    warum dort nichts steht ??
    Habe aber auch den PC nur übernommen....und selber nicht eingerichtet.
    Werde mal versuchen das zu ändern bzw. die Daten zu vergleichen mit den Eintragungen an meinem Notbook.... dort hat immer die Verbindung zum T-Onlineserver geklappt.....Anlage Bild *.jpg

  • smtpmail.t-online.de oder mailto.t-online.de ist Jacke wie Hose.
    Einziger Unterschied: Für mailto.t-online.de braucht man kein Passwort und Benutzernamen im Mail-Programm einzugeben. Authentifizierung erfolgt über die Einwahldaten.

    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild1294b.png]

    Das Problem von Andeu liegt am Computer- oder Routernamen.

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (13. März 2008 um 21:10)