Wieder ein Fehler bei der Version 1.49f

  • An was mag es liegen, das nun zwar das TheBat 1.49f ohne Probleme alle E-Mail von meinen Konten bei Arcor / GMX / WEB / und von T-Online anholt und mit Außnahme von T-Online auch sendet...
    Die E-Mails kann ich in der Übersicht sehen, incl. dem Fester für Nachrichtenvorschau. Aber leider läßt sich ein einzelnes E-Mail nicht öffnen.. Seitenansicht !! der Ausdruck geht ganz normal!
    Liegt das an meinem XP ???
    Ich hoffe, das ich den Fehler gut beschrieben habe....
    gerne beantworte ich eure Fragen

  • Die Liste mit den Mails ist also zu sehen. Aber keines wird im Vorschaufenster angezeigt? Oder nur ein bestimmtes nicht?

    Öffnen lässt es sich nicht? Seltsam. Was passiert den, wenn du in der Nachrichtenliste doppelt auf das Mail klickst?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo "GwenDragon"
    Ja wenn ich wie üblich auf eine Nachricht doppel klicke... geht zwar ein neues Fester auf, aber dort ist nicht das angeklickte E-Mail zu sehen, sonder wieder die Lieste mit den einzelnen Mails... Ich versuche das mal al Bildmitschnitt hier hoch zuladen...
    Ich mache das gleich mal .....

  • Ich vermute das Du in der Menüleiste der geöffneten Mail unter Ansicht die Nachrichtenliste aktiviert hast, und diese breitet sich jetzt über das ganze Fenster aus. Zieh das Fenster mal größer, oder deaktiviere die Nachrichtenliste.

    de:bugger

  • Zitat


    Ich vermute das Du in der Menüleiste der geöffneten Mail unter Ansicht die Nachrichtenliste aktiviert hast, und diese breitet sich jetzt über das ganze Fenster aus. Zieh das Fenster mal größer, oder deaktiviere die Nachrichtenliste.


    Oder einfach die Nachrichtenliste kleiner machen, indem man den Balken überhalb von "Von" nach oben zieht mit der Maus.

  • hallo "Bernd" Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht... habe glaube ich den Fehler in der Einstellung gefunden....In dem neuen geöffneten Fester, gibt es oben auch eine Leiste.... dort war ein Hacken zu viel.... bei Nachrichtenleisten..
    Nun klappt das wieder....wie dort der Hacken her kommt ???

    Grus an alle die mir geholfen haben. Vermute aber auch das meine Festplatte C zu voll ist..... bzw. zu viele Mail gespeichert habe...
    Muss löschen, löschen........

  • Hallo "Bernd"
    wie kommst du nur auf 1000 E-Mails.... habe mal nachgesehen ich glaube ich habe in allen Postfächern insgesamt 30 000 Mails´s gesammelt.
    Viel zu viele .....

    Meine Bemerkung, das mein beschriebener Fehler möglicherweise etwas mit der zu vollen Festplatte zu tun hat, berüht auf meiner beobachtung..
    mein PC wird in letzter Zeit immer langsamer.... selbst bei dem schnellen E-Mail Programm TheBat... /

    Den Fehler habe ich ja gefunden und den Hacken in der Nachrichtenleiste entfernt, aber unverständlicherweise kommt der Hacken immer wieder !!
    Versteht du das?

  • Zitat


    wie kommst du nur auf 1000 E-Mails.... habe mal nachgesehen ich glaube ich habe in allen Postfächern insgesamt 30 000 Mails´s gesammelt.
    Viel zu viele .....


    Ich habe nur die Zahl neben dem Konto in deinem Screenshot gesehen ;)

    Zitat


    Meine Bemerkung, das mein beschriebener Fehler möglicherweise etwas mit der zu vollen Festplatte zu tun hat, berüht auf meiner beobachtung..
    mein PC wird in letzter Zeit immer langsamer.... selbst bei dem schnellen E-Mail Programm TheBat... /


    Defragmentierst du deine Festplatte denn regelmäßig? Die Windows-interne Funktion ist dabei leider nicht besonders effektiv, so dass es diverse andere (teils Freeware-)Programme gibt, mit denen der PC wieder deutlich schneller auf die Daten zugreifen kann.

    Zitat


    Den Fehler habe ich ja gefunden und den Hacken in der Nachrichtenleiste entfernt, aber unverständlicherweise kommt der Hacken immer wieder !!
    Versteht du das?


    Nein, tut mir leid. Da scheint wohl das Programm aus unbekannten Gründen die Einstellung nicht in der Registry speichern zu können. Allerdings kenne ich den genauen Eintrag nicht, sonst könntest du diesen einfach mal manuell löschen. Vielleicht kann ja da jemand anders weiterhelfen.

    Mit einer vollen Festplatte hat das aber trotzdem nichts zu tun, da kann ich dich beruhigen :)

  • Ja und Nein / ich verwende TunUp2007 (klick Wartung) der findet täglich immer Fehler und macht Platz auf der Festplatte... aber eine richtige Deframentrierung hat nie richtig geklappt... weil zu wehnig Platz auf der Festplatte war .. na ja noch ist... weis auch nicht warum die immer voller wird, außer die 30000 e-mail / aber Outlook bleibt ja schon bei 2000 E-Mails fast stehen!

    Vielleicht hat jemand zu dem Thema "Deframentierung ohne Windows" einen Erfahrung und Vorschlag

  • Noch ein paar Tips um mehr freien Platz auf der Platte zu erhalten:

    - Feste Größe der Auslagerungsdatei (1,5 x Größe des RAM)
    - Alle blauen Ordner in "Windows" löschen
    - Speicherplatz für die Systemwiederherstellung verringern oder deaktivieren und ein Image-Programm verwenden.
    - Temp-Ordner leeren

  • Zitat


    Blaue Ordner enthalten komprimierte Daten, die können durchaus wichtig sein und sollten wohl eher nicht gelöscht werden. :cop:


    Blaue Ordner in C:\Windows ($XXXX) sind die Uninstall-Ordner von installierten MS-Updates. Die kann man löschen, wenn man die Updates nicht mehr deinstallieren will (wäre auch blödsinnig wenn man Updates wieder deinstalliert wenn es keine Probleme gibt).

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (13. März 2008 um 10:17)

  • Sory das ich hier frage "was sind den blaue Ordner"
    gehört zwar nicht zu unserem Thema im TheBat Forum...
    aber vieleicht mal noch ein Tip

    Zusatzfrage: es ist doch bestimmt nicht richtig alle tmp Daten zu löschen...