Ansichtsmodus / Spalteneinstellungen verschiedener Ordner bearbeiten

  • Hallo,

    in der Vorgängerversion von TheBat 4.x konnte ich in jedem Ordner bei Ansichtsmodus / Spalteneinstellungen verschiedene Einstellungen und Spalten zuordnen.

    D.h. z.B.
    im Ordner "Eingang" konnt ich die Spalten "Von", "Betreff", "Empfangen" usw...
    im Ordner "Ausgang" konnt ich die Spalten "An", "Betreff", "Erstellt" usw...
    definieren.

    Wenn ich nun in einem Ordner die Spalten sowohl in den Einstellungen anpasse, als auch die Sortierung ändere, übertragt sich das auf alle Konten und Ordner und es kommt eine Meldung, ob diese geänderten Einstellunegn übernommen werden sollen.

    Bei der 3.x Version konnte ich für jeden Ordner und jedes Konto die Spalten, Sortierungen usw... anpassen.

    Vielleicht weiss jemand darüber Bescheid? Danke

  • Zitat


    Vielleicht weiss jemand darüber Bescheid?


    Ich glaube, ich hatte mal ein ähnliches Problem, und zwar noch in v3.x. Ich konnte auch nicht verstehen, wieso für alle Ordner immer ein und derselbe Ansichstmodus verwendet wird, obwohl ich verschiede definiert und auch noch zugewiesen habe. Soviel ich noch weiss, lag es bei mir daran, dass ich wohl einmal rein zufällig unter "Ansicht | Ansichtsmodus (Alle Ordner)" etwas anderes als "(kein Ansichtsmodus ausgewählt)" eingestellt habe. Es muss also immer nur diese Option ausgewählt sein. Überprüfe mal, wie es bei dir ist.

  • Zitat


    Du musst verschiedene Ansichtsmodi definieren und diese dann in den Ordnereigenschaften auswählen. Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

    Gibt es da keine andere Möglichkeit, das ist ja mühsam! Bei The Bat 3.x habe ich in jedem Ordner einfach alles so eingerichtet wie ich wollte.

  • Hast du geprüft, was sanyok schrieb?

    Ich habe im Menü/Ansicht/Ansichtsmodus(alle Ordner) keinen Ansichtsmodus gewählt.

    Bei Rechtklick auf die Ordner, welchen ich einen Ansichtsmodus (nur dieser Ordner) zuweise (der ebenfalls je nach Ordner unterschiedlich ist) habe ich die Ansichten entsprechend meinem Wunsch angepasst. Sie haben sich bis zur momentan von mir genutzten Version 4.0.18 noch nicht verändert.

    Mühsam ist es nur wieder, wenn du Unter Menü/Ansicht/Ansichtsmodus (alle Ordner) mal versehentlich etwas anderes als "kein Ansichtsmodus" ausgewählt hast.

    Einmal editiert, zuletzt von BirgitMaJa (18. März 2008 um 18:10)

  • Zitat


    Hast du geprüft, was sanyok schrieb?

    Ich habe im Menü/Ansicht/Ansichtsmodus(alle Ordner) keinen Ansichtsmodus gewählt.

    Mühsam ist es nur wieder, wenn du Unter Menü/Ansicht/Ansichtsmodus (alle Ordner) mal versehentlich etwas anderes als "kein Ansichtsmodus" ausgewählt hast.

    Genau so ist es - ich glaube jetzt hab ich es, wobei ich mich da sicher etwas damit beschäftigen muss, denn ganz so wie es sein sollte funktioniert es aber noch nicht.

    Auf jeden Fall vielen Dank!

  • Ja, ich kann mich auch noch gut an meine diversen Einstellversuche erinnern, bis es so war, wie ich es letztendlich haben wollte. Die Möglichkeiten nach klicken auf "Ansichtsmodus verwalten" und "bearbeiten" sind doch etwas vielfältiger. :)
    Muss man sich mal ein wenig mit beschäftigen.