[Wish] Wiedervorlage, wenn keine Antwort auf E-Mail erfolgt

  • Es wär hilfreich, wenn man beim Schreiben einer E-Mail (z. B. in der Status Bar) angeben könnte, nach wie vielen Tagen man mit einer Antwort rechnet. Sollte diese Zeit überschritten sein, sollte dem Benutzer diese E-Mail noch einmal vorgelegt werden, um sie erneut (geändert oder auch unverändert) als Reminder zu schicken!

    Bisher (V4.0.18) kann man erst nach dem Verschicken die E-Mail wieder raussuchen und auf Wiedervorlage legen!
    Oder gibt es einen komfortableren Weg, den ich nicht kenne?

  • Nachricht markieren
    Rechtsklick - Extras - Wiedervorlage - Erweitert - ok
    Es öffnet sich ein neues Fenster
    Reiter Aktionen wählen
    im unteren Teil auf hinzufügen klicken
    Dort kann man auswählen, dass die Nachricht neu gesendet werden soll.
    (Gibt noch verschiedene weitere Möglichkeiten der Einstellung)

    HTH

  • Ich habe die gleiche Version. War meine Erklärung evtl. nicht deutlich genug :denk: :denk:

    Nach dem Klick auf den OK-Button (im Fenster "Erweiterte Benachrichtungsbedingungen) erscheint ein neues Fenster.
    In diesem Fenster (Ereigniseigenschaften bearbeiten) befinden sich folgende Reiter:
    Allgemein
    Aktion
    Wiederholung
    Verknüpfungen
    Kategorien

  • Sowas könnte man mit einer Kopfzeile und entsprechenden Filtern machen. Wenn Kopfzeile: X-Resubmission: 1 dann soll der entsprechende Filter eine Erinnerung automatisch via Filter einfügen. Man könnte so verschiedene Zeiten definieren.

    Ich habe sowas Ahnliches im Büro laufen. Ich gebe in der Kopfzeile 10 ein, dann wird automatisch 10 Tage später eine Erinnerung generiert.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Nach dem Klick auf den OK-Button


    Auf OK habe ich nicht geklickt, weil ich noch nix machen wollte. :)

    Wie auch immer, dort erscheint dasselbe Fenster wie auch im Terminplaner. Insoweit waren meine Ausführungen also richtig.

  • Zitat

    Auf OK habe ich nicht geklickt, weil ich noch nix machen wollte. :)

    Feigling ;)

    Zitat


    Wie auch immer, dort erscheint dasselbe Fenster wie auch im Terminplaner. Insoweit waren meine Ausführungen also richtig.

    Um richtig oder falsch ging es nicht, sondern um komfortabel :cool: