Bei Backup Meldung *.tbi löschen nach Ordnerwartung Mails weg

  • Wie geschrieben, beim Backup kommt die Meldung, dass bei einem Unterordner ein Fehler aufgetreten ist.
    Ich soll *.tbi löschen, finde aber keine
    Also habe ich die Ordenrwartung laufen lassen und jetzt sind 11.000 Mails in dem Ordner weg.

    Ich hab noch ne bck mit 250.000 kb da drin stehen

    Hat jemand ne Idee, was ich machen könnte?

  • Da ich die geschütze Version habe, ist tbi = *.ebi.
    OK gelöscht, er sagt auch, dass die Ordnerwartung 10 Ordner wiederhergestellt hat (über Nacht ist noch mehr verschwunden :cry: ) die Mails in den Ordner werden auch im Mailticker angezeigt, aber die Ordner zeigen 0 Mails grrrr...

  • Also, die TBIs kann man eigentlich bedenklos löschen, da die eigentlichen Nachrichten in den TBBs gespeichert sind. Wie das allerdings bei OTFE ist, weiss ich nicht. Da dort alles verschlüsselt ist, kann es auch sein, dass alle Dateien miteinander vernüpft sind, so das wenn man manuell die EBIs entfernt, TB! anfängt zu spinnen und es Probleme mit den EBBs geben wird.

    Wie auch immer, da die Nachrichten in den EBBs sind, musst du nachschauen, wie gross sie bei dir sind. Wenn also TB! 0 Nachrichten anzeigt, obwohl die EBB-Datei im Ordner nicht leer ist, dann könnte noch etwas drin sein. Und dieses etwas könntest du z.B. gleich in TB! über "Hilfsmittel | Nachrichten importieren" importieren. Dort steht allerdinsga als Auswahl nur TBB. Keine Ahnung daher, ob es auch mit den verschlüsselten Dateien klappt. Versuche es.

    Die Sicherung hast du nicht manuell gemacht (s. hier), sondern nur über die interne Datensicherungsfunktion?

    250.000 kb - meinst du jetzt 250 KB oder 250 MB?

  • Nachdem alle Reperaturversuche, einspielen etc immer wieder Probleme schafft, weil zb wieder andere Ordner Fehler melden, habe ich jetzt den halbkaputten Ordner umbenannt und nen neuen Mailordner angelegt.

    Vielleicht ist thebat das 6 GB grosse Maildir zu gross.
    So kann ich notfalls an die alten Mails rankommen, werde keine Ordnerwartungen oder sonst was dran machen und habe wieder leere Datenbanken. Im letzten halben Jahr ist mir thebat immer wieder gecrasht, vielleicht läuft es jetzt ja wieder

    Deine Tips habe ich heute morgen schon durchgelesen, danke nochmal fürs darauf hinweisen.
    Diese Backupform werde ich jetzt auch anwenden, da das thebat backup auch Probleme machen kann. Bei mir ist das letzte funktionierende Thebat Backup fast 2 Monate her. Aus den anderen Sicherungen konnte ich nur Teile rausholen.

    Jetzt habe ich sicher 8-10 Stunden an meinem neuen Laptop an thebat rumgeschraubt und die Schnauze voll, Moped ruft!

    Einmal editiert, zuletzt von abaton (29. März 2008 um 12:57)