Zertifikat von Comodo

  • Hallo,

    ich möchte gerne meine EMails via SSL senden/abholen.
    Ich habe eine Zertifikat von Comodo (https://support.comodo.com/) über server4you.de gekauft.
    Nun möchte ich dass TB immer diesem Zertifikat vertraut.
    Leider sind die Buttons "Zertifikat anzeigen" oder "Zu vertrauten Hinzufügen" deaktiviert.
    In meinen Kontoeinstellungen habe ich mein Zertifikat importiert. Leider sagt TB dass es ungültig ist :(

    Hat von jemand eine Idee?

    Ach ja, in Thunderbird und Outlook funktioniert das Zertifikat.

    Ugly

    Einmal editiert, zuletzt von Ugly (3. April 2008 um 15:51)

  • Hast du auch ein Zertifikat gekauft, das für Mailserver ist?
    Web- und Mailserverzertifikate unterscheiden sich.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • also das Zertifikat sollte sich auch zum Emailen eignen.
    Hier ist mein Log:
    03.04.2008, 19:06:58: FETCH - Einleitung TLS-Handshake
    >03.04.2008, 19:06:58: FETCH - Zertifikat S/N: EAB1B60F3DEFCE2A454543D65581944539EC9, Algorithmus: RSA (1024 Bits), ausgestellt von 31.03.2008 bis 31.03.2009 23:59:59, für 1 Host(s): meinhost.com.
    >03.04.2008, 19:06:58: FETCH - Besitzer: Domain Control Validated, Hosted by BSB Service GmbH, EssentialSSL, meinhost.com.
    >03.04.2008, 19:06:58: FETCH - Aussteller: GB, Greater Manchester, Salford, COMODO CA Limited, EssentialSSL CA.
    !03.04.2008, 19:06:58: FETCH - TLS-Handshakefehler. Ungültiges Serverzertifikat (Der Aussteller dieser Zertifikatskette wurde nicht gefunden)
    03.04.2008, 19:08:01: FETCH - TLS-Handshake vollständig

  • Und hast du das Root(Wurzel)-Zertifikat des Ausstellers auch installiert?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • so nun geht es :)
    ich musste erst das RootCa aus dem InternetExporer exportieren( in ein .p7b) und dieses dann in TB ins Adressbuch importieren.
    Steiniger Weg aber ich bin glücklich :)

    Ugly