Ordner zeigt 0 Mails, im Mailticker aber noch neue sichtbar

  • Hy,

    einige meiner Ordner werden wohl automatisch geleert (oder sind bei nem Absturz beschädigt worden) Jedefalls sehe ich im Mail Ticker noch Mails davon, lasse ich die Ordnerwartung laufen, ist die Meldung auch weg.
    Es kommt nur 1 beschädigter Ordner gefunden.
    Bei den Ordnern handelt es sich um virtuelle Ordner unter 4.018 PW Version

    Also irgendwo muss der Ordner geleert werden, wobei weder im die anzahl der Nachrichten, noch max Tage angeklickt sind.

    Allerdings crasht thebat immer gleich nach dem Start und auch sonst gelegentlich, vielleicht sind auch Ordner beschädigt?

    Hat jemand nen Tip?

  • Zitat


    Jedefalls sehe ich im Mail Ticker noch Mails davon, lasse ich die Ordnerwartung laufen, ist die Meldung auch weg.


    Überprüfe die MailTicker-Einstellungen (welche Ordner, Altersangabe der Nachrichten etc.).


    Zitat


    Bei den Ordnern handelt es sich um virtuelle Ordner unter 4.018 PW Version


    Zweck dieser Ordner? Deren Filter überprüfen. Virtuelle Ordner sind ja bekanntlich virtuell. Die eigentlichen Nachrichten befinden sich in den anderen "wirklichen" Ordnern. Sind die Nachrichten in diesen Ordnern noch vorhanden?


    Zitat


    Allerdings crasht thebat immer gleich nach dem Start und auch sonst gelegentlich, vielleicht sind auch Ordner beschädigt?


    Neuste TB!-Version aufspielen. Plug-ins testweise deaktivieren.

  • Zuerst mal Danke!

    Zitat


    Überprüfe die MailTicker-Einstellungen (welche Ordner, Altersangabe der Nachrichten etc.).

    Ordner sind mir bekannt, eben diese, wo die 0 anzeige ist


    Zitat

    Zweck dieser Ordner? Deren Filter überprüfen. Virtuelle Ordner sind ja bekanntlich virtuell. Die eigentlichen Nachrichten befinden sich in den anderen "wirklichen" Ordnern. Sind die Nachrichten in diesen Ordnern noch vorhanden?

    Hmmm, sie sind jetzt ja in den neuen Ordner, wie kann ich sie da im ursprünglichen Eingangsordner eines Kontos wiederfinden?


    Zitat


    Neuste TB!-Version aufspielen. Plug-ins testweise deaktivieren.

    Done!

  • Zitat


    Ordner sind mir bekannt, eben diese, wo die 0 anzeige ist


    Ich meinte, ob in den MailTicker-Einstellungen auch die richtigen Ordner für die Anzeige eingestellt sind und ob noch irgendwelche Bedingungen vorhanden sind.


    Zitat


    Hmmm, sie sind jetzt ja in den neuen Ordner, wie kann ich sie da im ursprünglichen Eingangsordner eines Kontos wiederfinden?


    Über die Eigenschaften deiner virtuellen Ordner kannst du sehen, auf welche Ordner diese virtuellen Ordner angewandt werden sollen. In diesen Ordnern sollst du dann auch nach den Nachrichten suchen. Es mag nämlich sein, dass zwar die virtuellen Ordner wieso auch immer (falscher Filter/Konfiguration usw.) "0" anzeigen, die Nachrichten aber in den wirklichen Ordner noch enthalten sind.

    Wenn diese wirklichen Ordner allerdings ebenfalls "0" anzeigen, dann überprüfe die MESSAGES.TBB Dateien in diesen Ordnern auf der Festplatte. Die Nachrichten werden nämlich in diesen Dateien gespeichert (s. auch hier). Wenn diese Dateien ca. 3 KB gross sind, dann sind die Nachrichten weg. Wenn grösser, dann sind sie noch da und könnten u.a. auch über die integrierte Importfunktion importiert werden (Menü "Hilfsmittel"). Wieso sie zwar in den TBBs enthalten, aber nicht angezeigt werden, muss noch ermittelt werden. ;) Vielleicht wurde ein Anzeigefilter o.ä. aktiviert oder sie wurden gelöscht, aber die TBBs wurden noch nicht komprimiert. Momentan kann man das noch nicht sagen.


    Zitat


    Done!


    Und? Was ist nun mit den Crashes und anderen Problemen?