V 4.0.24 / Druckerproblem kann nur 1 × drucken

  • Hallo...

    nach update auf die 4.024 kann ich nur 1 x meine mails drucken.
    Nach Neustart von TB wieder nur eine e-mail die gedruckt werden kann....

    Professionelles Arbeiten kann man das wohl nicht nennen...

    Hat jemand einen Tipp ???

  • Was heisst denn, Du kannst die nur 1x drucken? Was passiert bei weiteren Druckversuchen?

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • wir haben 2 Drucker installiert. Normalerweise geht er beim Druckbefehl in die Drucker auswahl und nach Auswahl des Druckers wird dann gedruckt.
    Mit der 4 er Version klappt das aber nur 1x . Beim 2 ten Druckversuch schaltet er nicht mehr auf die Druckerauswahl...es passiert gar nichts mehr.

    V.G. Arno

  • Vielleicht mal den Standarddrucker neu definieren?

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • wir haben 1 x PDF-Drucker ( Standard ) + 1x normalen Drucker. Selbst wenn ich den Normalen Drucker als Standard definiere und den PDF-Drucker als 2.ten Drucker lasse klappt es nicht. Habe jetzt die 4 er Version deinstalliert und bis 3 Versionen rückwärts bis 3.99.3 installiert.....

    die funktioniert mit dem Drucker....
    Keine Ahnung warum???

    Ich hätte das automatische Update sein lassen sollen...

    V.G. Arno

  • Bitte keine Crosspostings. Ich habe die Postings im Final-Thread mal gelöscht.

    Wenn ein Standard-Drucker definiert ist sollte doch die Druckerauswahl eigentlich gar nicht mehr kommen, oder? Naja, Hauptsache es geht wieder :)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem, ich kann mit der Version 4.0.38 auch nur einmal drucken, dann muss ich TheBat! neu starten um den nächsten Ausdruck tätigen zu können.

    Auch mit der aktuellen Version 4.1.11 kann ich jeweils nur einmal drucken, beim zweiten Ausdruck erscheint bei mir ebenfalls der Druckdialog nicht. Dieses Phänomen ist vom Drucker unabhängig (egal ob mit "virtuellem" Durcker (PDF-Drucker), oder mit einem Kyocera FS-3750).

    Ich musste ebenfalls bis auf die Version 3.99.3 downgraden, bis der Merhfachdruck (mehrere Mails hinereinander) wieder funktioniert.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnten?

    PS: Habe die Drucker mehrfach deinstalliert und wieder installiert, brachte jedoch keinen Erfolg.

    Danke.

    Gruß
    Skreboy

  • Ich kann das hier nicht nachvollziehen. Drucken geht wie es soll mit der Beta 4.1.11.14 und XP.

    Was habt Ihr für ein Windows? 98?

    Habt Ihr mal per "Nachricht"-"Drucken" probiert?

    Und per Ctrl+P?

    Und über den Klick-Knopf?

    Kann man nach "Nachricht"-"Drucken" den Fokus sofort wieder auf das Hauptfenster bringen? oder muß man erst per Esc-Taste sich freimachen.

    Druckt Ihr von dem Hauptfenster aus? oder öffnet Ihr die eMail erst per Doppelklick?

    Gruß
    Hendrik

  • Zitat

    :
    :
    Habt Ihr mal per "Nachricht"-"Drucken" probiert?

    Und per Ctrl+P?

    Und über den Klick-Knopf?

    Kann man nach "Nachricht"-"Drucken" den Fokus sofort wieder auf das Hauptfenster bringen? oder muß man erst per Esc-Taste sich freimachen.

    Druckt Ihr von dem Hauptfenster aus? oder öffnet Ihr die eMail erst per Doppelklick?

    Hallo Hendrik,

    die Antwort hat jetzt doch länger gedauert :)

    Ich habe aktuell Windows 7 64bit Prof installiert, und habe mit The Bat! 4.2.16 das gleiche Problem.

    Wenn ich die Mail öffne und dann die Mail drucke kann ich jeweils nur 1x drucken, und muss vor dem nächsten Druck The Bat! neu starten. In diesem Fall wird auch das Fenster mit der Mail automatisch geschlossen.

    Wenn ich jedoch die Mail nicht öffne, sondern über den Menüeintrag "Nachricht -> Drucken" die Mail drucke kann ich beliebig viele Mails ausdrucken.

    Kann dieses "komische" Programm-Verhalten jemand von Euch bestätigen?

    Danke.

    Gruß
    Skreboy

  • Geht's um Text-Mails oder um HTML-Mails?
    Verwendest du den Plain-Text-Viewer oder den Rich-Text-Viewer?
    Wenn du die Mail im Betrachter öffnest, druckst du dann auch über Datei / Drucken oder über Shortcut oder das Toolbar-Icon?

    Bis jetzt kann ich bestätigen, dass beim Drucken aus dem Betrachter dieser dann geschlossen wird. Druckprobleme hatte ich im Schnelltest gerade eben nicht. (Getestet mit dem virtuellen XPS-Printer, welcher nicht als Standard-Drucker definiert ist unter XP SP3 und The Bat v4.2.21.1.)

  • Zitat

    Geht's um Text-Mails oder um HTML-Mails?
    Verwendest du den Plain-Text-Viewer oder den Rich-Text-Viewer?
    Wenn du die Mail im Betrachter öffnest, druckst du dann auch über Datei / Drucken oder über Shortcut oder das Toolbar-Icon?

    Bis jetzt kann ich bestätigen, dass beim Drucken aus dem Betrachter dieser dann geschlossen wird. Druckprobleme hatte ich im Schnelltest gerade eben nicht. (Getestet mit dem virtuellen XPS-Printer, welcher nicht als Standard-Drucker definiert ist unter XP SP3 und The Bat v4.2.21.1.)

    - es geht um Text-Mails
    - Plain-Text-Viewer
    - wenn ich im Betrachter über Datei -> Drucken, oder über das Druck-Symbol oder den Short-Cut drucke

    Alle Test wurden sowohl mit dem Standard-Drucker und einem PDF-Drucker (welcher nicht als Standard-Drucker definiert ist) durchgeführt.

    Wenn ich die Mail nicht aus dem Betrachter aus drucke, funktioniert alles, sowohl Drucker-Symbol, Menüeintrag Datei -> Drucken und mit dem Short-Cut.

    Echt komisch ?(

  • Gerade gemerkt: Das Schließen des Betrachters kannst du verhindern (falls gewünscht) indem du in den Benutzereinstellungen unter "Allgemein" den Punkt "Geöffnetes Nachrichtenfenster beim Antworten | Weiterleiten schließen" deaktivierst.

  • Wobei das schon komisch ist, dass dann die Mail bei Drucken automatisch geschlossen wird. Hier steht ja bloß was von Antworten | Weiterleiten.

    Ich glaub ich lüg.... , wenn ich das automatische Schließen der Nachricht deaktiviere, dann funktioniert es..... muss ich jetzt nicht blicken..... ?( ?( ?(