Beim Lesen der Nachrichtendatenbank ist ein Fehler aufgetreten

  • ich verstehe das auch nicht da ich einen Neuen Ordner nach deinen Vorgaben
    angelegt habe (er Ordner war leer) aber er hat mir nicht die Emails
    Importiert sondern immer 0 Emails Importiert angezeigt.

    Aber wenn ich jetzt TheBat! BEENDE und wieder neu Starte so erhalte ich
    wieder den Nachrichtendatenbank fehler.

    Also hier ist echt der WURM drin. Und so wie es ausschaut, werde ich die
    ca. 400 Emails nicht mehr zurueckgespielt bekommen.

    Echt bloed... :(

  • Zitat


    hier hat jemand das gleiche Problem.
    http://www.ritlabs.com/de/forum/read.php?FID=8&TID=6145


    Da sieht man, wie in dem offiziellen TB!-Forum einem sofort geholfen wird. Na, wo geht ihr dann alle hin? Rischtiç! :p


    Zitat


    3. part0003 usw. sind alles bin. Datein die auch zu klein sind.


    Wahrscheinlich reparierte TBIs.


    Zitat


    4. MESSAGES.TBI und EBI. habe ich geloescht und danach die BCK. in EBB
    umbenannt und siehe, alle Emails werden angezeigt (( ABER ))
    mit dem Fehler das die Nachrichtendatenbank defekt ist.


    Hast du denn in diesem Zeitpunkt Zugriff auf diese Nachrichten? Wenn ja, dann schlage ich vor, dass du sie alle schnell exportierst und später in einen neuen Ordner importierst. Wenn die Datenbank defekt ist, dann muss es noch lange nicht heissen, dass auch die Nachrichten defekt seien.


    Zitat

    5. MESSAGES.IBK = keine Ahnung was das fuer eine Datei ist!!!
    Internationale BeleuchtungsKommission klingt nicht schlecht.


    Habe ich als Abkürzung in Wikipedia gesehen. Aber von IBKs habe ich noch nie etwas gehört. Und dazu wiegt sie auch noch ca. 100 KB. Nicht wenig, würde man sagen. Bei Interesse in einem Editor betrachten.

  • Zitat

    Da sieht man, wie in dem offiziellen TB!-Forum einem sofort geholfen wird. Na, wo geht ihr dann alle hin? Rischtiç!

    da sieht man LEIDER wo das Geld hin geht.

    Zitat

    Wahrscheinlich reparierte TBIs.

    es sind "versuchte" reparierte TBIs.

    Zitat

    Hast du denn in diesem Zeitpunkt Zugriff auf diese Nachrichten? Wenn ja, dann schlage ich vor, dass du sie alle schnell exportierst und später in einen neuen Ordner importierst. Wenn die Datenbank defekt ist, dann muss es noch lange nicht heissen, dass auch die Nachrichten defekt seien.

    habe ich auch schon probiert aber ohne erfolg.

    Zitat

    Habe ich als Abkürzung in Wikipedia gesehen. Aber von IBKs habe ich noch nie etwas gehört. Und dazu wiegt sie auch noch ca. 100 KB. Nicht wenig, würde man sagen. Bei Interesse in einem Editor betrachten.

    im Editor bekommt ich nur die typischen Zeichen einer verschluesselten
    Datei angezeigt. Sie ist jetzt auf 104kb.
    Kann Sie dir auch gerne via Emails schicken.

  • Zitat


    habe ich auch schon probiert aber ohne erfolg.


    Inwiefern? Klappt es mit dem Export nicht oder später mit dem Import? Oder klappt's zwar mit beiden Vorgängen, aber TB! zeigt später trotzdem einen Datenbankfehler an?


    Zitat


    im Editor bekommt ich nur die typischen Zeichen einer verschluesselten
    Datei angezeigt. Sie ist jetzt auf 104kb.
    Kann Sie dir auch gerne via Emails schicken.


    Die Erweiterungen der verschlüsselten Dateien fangen normalerweise mit "E" an, so wie EBI oder EBB. IBK klingt für mich nicht wie eine verschlüsselte Datei. Wenn sie aber trotzdem verschlüsselt ist, dann kann ich damit auch nix anfangen. Was ich auch nicht verstehe, ist welchen Zweck sie hat.


    P.S. Oranje 2:0 :banane: