T-online abfragen mit theBat V. 4.024

  • Habe bis vor kurzem T-Online-Mails über TheBat abfragen können. Seit einer Woche geht es nicht mehr. Die Einstellungen, lt. Kundenservice T-online stimmen und hatten sich auch nicht geändert.
    Beim Versenden kommt folgende Fehlermeldung:

    "Server meldet Fehler. Die Antwort ist: 5.7.0 Authenification required."

    Authenfication ist in TheBat aber aktiviert.

    Was bedeutet die Fehlermeldung? Was hat sich verändert bzw. muss anders eingestellt werden?

    Gruß Albrecht

  • Zitat


    und ist es richtig, dass T-Online nur mit Zusatzgebühr das Mailabholen per POP ermöglichst? Aber wenn das vorher lief dann zahlst Du die ja sicherlich?

    Bei mir ist es kostenlos, allerdings habe ich auch den DSL-Anschluss bei T-Online und wähle mich nicht über einen anderen Provider ein.

    Mails holen klappt aber immer noch, allerdings fahre ich TheBat 4.0.18.4/1.289

  • Zitat


    Bei mir ist es kostenlos, allerdings habe ich auch den DSL-Anschluss bei T-Online


    Hmm, interessant das das gehen soll bzw. Du ja Mails wenigstens abholen kannst. Ich hatte letztens jemanden ebenfalls mit T-Online-Zugang und schon das Abholen per pop klappte nicht. Werde dort bei Gelegenheit noch einmal schauen wie das doch zu machen ist.
    Ansonsten hast Du sicherlich schon alle Optionen bei der Authentifizierung ausprobiert? (Gleiche oder besondere Einstellungen wie bei POP, Pop vor SMTP usw.)?

  • Zitat


    Mails holen klappt aber immer noch, allerdings fahre ich TheBat 4.0.18.4/1.289


    Mit TB! v4.0.24.23 geht sowohl das Empfangen als auch das Versenden mit folgenden Einstellungen problemlos:

    Code
    POP3-Server: pop.t-online.de 
    Port: 110
    SMTP-Server: mailto.t-online.de 
    Port: 25
    Benutzername: <T-Online-eMail-Adresse>
    Passwort: <leer> // braucht man auch nicht, wenn T-Online als Provider fungiert.
  • Zitat


    Mit TB! v4.0.24.23 geht sowohl das Empfangen als auch das Versenden mit folgenden Einstellungen problemlos:

    Code
    POP3-Server: pop.t-online.de 
    Port: 110
    SMTP-Server: mailto.t-online.de 
    Port: 25
    Benutzername: <T-Online-eMail-Adresse>
    Passwort: <leer> // braucht man auch nicht, wenn T-Online als Provider fungiert.

    Hier genauso, extra mal eine E-Mail über T-Online verschickt, keine Probleme :pfeif:

  • Ich habe nur einen Account bei T-online, welcher mir einmal zu Testzwecken zur Verfügung gestellt wurde. Er besteht noch immer und nur ganz selten nutze ich ihn mal.

    Habe mit den bereits hier geposteten Einstellungen soeben eine Email über t-online verschickt und es funktioniert mit pop3 so, wie es sein soll.

  • Meine ursprüngliche Einstellung:
    SMTPmail.t-online.de; popmail.t-online.de
    Benutzername: emeail-Adresse mit@t-online.de
    Passwort: mit
    Hier kam die Fehlermeldung (siehe Ursprungsmail).
    Änderung nach:
    mailt.t-online.de, popto.t-online.de
    ergibt neue andere Fehlermeldung: "Server nicht bereit. Server meldet: "Identification failed (1).""

    Bin seit 25.5. nciht mehr bei T-Online. Bis 16.6. funktionierte das Mail-abholen einwandfrei. Vielleicht liegt es daran. Werde mich schlau machen und das Ergebnis euch mitteilen.

    Vielen Dank. August

  • Zitat


    Bin seit 25.5. nciht mehr bei T-Online.


    Die o.g. Einstellungen beziehen sich auf Benutzer, die über T-Online eingewählt sind. Ansonsten, soviel ich weiss, kann man POP3 nicht benutzen, wenn man über einen anderen Provider ins Internet geht. Zumindest war das früher so. Schaue dir diese Anleitungen an, insb. diese hier.

  • Stand der POP3-Abfrage.
    POP3-Abfrage funktioniert nur über t-online-DSL. Da ich zu Arcor gewechselt bin, steht mir die POP3-Abfrage nicht mehr zur Verfügung.
    Der t-online-Mail funktioniert weiterhin einwandfrei, nur muss ich mich jetzt über T-online ins email einloggen.

    Gruß August