Abholung von Mails bei web.de schlägt fehl

  • Hallo zusammen,

    nach der Installation habe ich das Problem, daß TheBat meine Mails nicht abholen mag.

    Trotz eingegebender Daten gemäß der Vorgaben von web.de erhalte ich die Fehlermeldung "Server meldet Fehler unbekanntes Kommando".

    Wer weiß Rat?

    ulli

  • Die Anleitung ist von web.de, also müsste alles richtig sein. Der Fehler könnte an dieser berühmten web.de-15-Minuten-Sperre liegen. Man kann also nur alle 15 Minuten eine POP3-Abfrage durchführen. Oder bekommst du diesen Fehler ständig?

  • Komischerweise hat es unter einem anderen Windows-Benutzer jetzt geklappt, obwoh ich nichts anders gemacht habe.

    Das Intervall für den Mailabruf scheint kein Problem zu machen. Wenn ich es häufiger als die 15 Minuten probiere, gibt es keine Fehlermeldung, sondern er holt einfach keine neuen Mails.

  • @UlliStein: Das man nicht immer eine Fehlermeldung erhält, wenn man vor Ablauf der 15 Minuten erneut Mails abrufen möchte, kann ich bestätigen. Wollte gerade die Meldung provozieren, aber erst nach dem 3. Abruf kam sie.

    sanyok: Die Fehlermeldung, wenn man die 15 Minuten nicht abwartet ist diese hier:

    *kopier*
    07.07.2008, 09:12:17: FETCH - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: -ERR FreeMail-Nutzer koennen nur alle 15 Minuten E-Mails ueber POP3 abrufen. Fuer WEB.DE Club-Mitglieder ist POP3 unbegrenzt nutzbar. Mehr Infos: http://www.clubinfo.web.de

  • Zitat


    Komischerweise hat es unter einem anderen Windows-Benutzer jetzt geklappt, obwoh ich nichts anders gemacht habe.


    Verwendest du ein eingeschränktes Benutzerkonto unter Windows?


    Andere Möglichkeit zum Testen:
    Geh bitte mal in die Konteneinstellungen.
    Unter Transport kannst du im Zweig Verbindungsprotokoll ein genaueres Protokoll aktivieren.
    Mal Mail holen, Protokolllogdatei kopieren, die Passwörter und Zugangsnamen austernen und hier posten.

    ACHTUNG: Nach Verwendung wieder deaktivieren und Logdatei löschen, da auch dort unverschlüsselt die Zugangsdaten drin stehen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (7. Juli 2008 um 11:05)

  • Zitat


    von web.de erhalte ich die Fehlermeldung "Server meldet Fehler unbekanntes Kommando".


    Normalerweise müsste da noch etwas stehen. Welches Kommandos z.B. usw. Es könnte z.B. sein, dass der Port falsch ist. U.U. vielleicht TLS mit Port "995" verwenden.

    Klappt es übrigens mit Abschicken?

  • Sicheres POP3 mit TLS, also POP3S, ist immer 995.
    Das andere wäre STARTTLS über POP3 (Port 110).
    So kenne ich es als Admina.

    Aber vielleicht macht es web.de nach eigenem Gusto.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.