Adressbucheinbindung (nicht verschlüsselt) meldet "falsches Format" ...

  • Hallo.

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter Regula mein Adressbuch angeben will, meldet es dort "falsches Format". Das Adressbuch ist nicht verschlüsselt. Die LDAP-Adressbücher sind wohl offensichtlich OK. Ich habe schon verschiedenes versucht. Neues Adressbuch angelegt - Regula sagt "Leer" das ist ja o.k - dann 4 Adressen hineinkopiert - Regula sagt OK - dann alle hineinkopiert - REgula sagt "falsches Format" ?

    Was kann ich tun ?

    Danke für jede konstruktive Hilfe, Albrecht

  • Wenn Du nicht eine Überzahl an Adressen hast, dann könntest Du versuchen, zB. erst die eine Hälfte zu probieren, ob dort der Problemeintrag ist, und wenn nicht die andere Hälfte. Dann immer wieder in Hälften Teilen. Du solltest dann bald die Sache isoliert haben. Vielleicht hast Du ja ein ungültiges Zeichen in einer eMail-Adrese, zB ein Komma.