Synchronisieren von 2 Installationen ...

  • Hallo,

    ich habe versucht nach der Anleitung meine beiden Installationen zu synchronisieren. Heraus kamen etliche Doppel und solche Merklwürdigkeiten wie fehlerhafte Summierungen der emails auf Kontenebene (es wurden mehr angezeigt als wirklich drin waren) ????

    Hat jemand Erfahrung mit der Synchronisation und kann mir Tips geben ? Ich habe auch schon des öfteren die Ordnerwartung laufen lassen und finde immer wieder fehlerhafte Ordner ? Ich bin recht verzweifelt. The Bat gefällt mir eigentlich sehr gut - aber Zuverlässigkeit ist doch ebenfalls recht wichtig ....


    Danke für Hilfe, Albrecht

    TB 4.0.26.4 , Vist64 SP1, 8GB RAM

  • Ich würde ja auf IMAP umstellen, dann entfällt das Synchronisationsproblem. Wenn du Pech hast, hast du dafür dann aber ein IMAP-Problem :nixwiss: Testen würde ich es aber schon mal. Gerade wenn man an mehreren PCs sitzt, finde ich IMAP eine super Lösung.

  • Habe ich auch schon drüber nachgedacht.
    (Ich habe BatPOst als Server im Auge - es fehlen mir jedoch noch ein paar Angaben zum Produkt - die Doku ist ja mehr als mager.. Insbesondere die Funktion Einbindung kommerzieller Datenbanken als Speicher interessiert mich.)

    Welche IMAP Probleme gibt es denn so ? Ich bin da nicht so bewandert .

    Gruss, Albrecht

  • Bei IMAP würde ich definitiv nicht BatPost verwenden. Es gibt genügend gute IMAP-Server bei Fremdanbietern. Wenn du lokal im Netz etwas suchst, gibt es sowohl für Windows als auch Linux kostenlose Programme, die das übernehmen können. Da hat man dann was ordentliches und kann auch mal ein anderes Programm verwenden, wenn man von The Bat! die Nase voll hat.

    Zu den Problemen: Das hängt sehr stark vom verwendeten Server ab. Es gibt Anbieter, die machen nur Probleme und wieder andere funktionieren ohne zu murren. Schau einfach mal in https://www.batboard.net/index.php?board=65, die Themen-Überschriften geben meist schon einen ersten Einblick, was manchmal nicht geht.

    Vielleicht ist auch https://www.batboard.net/index.php?topic=8838 für dich interessant zu dem Thema.

  • Zitat


    ich habe versucht nach der Anleitung meine beiden Installationen zu synchronisieren.


    Nach der hier?


    Zitat


    Heraus kamen etliche Doppel und solche Merklwürdigkeiten wie fehlerhafte Summierungen der emails auf Kontenebene (es wurden mehr angezeigt als wirklich drin waren) ????


    Bringt die Ordnerwartung mit allen eingeschalteten Optionen gar nichts?

    Vielleicht ist es auch ein Vista-Problem?!? :denk:

  • Zitat


    Nach der hier?

    nein ,die aus der Hilfe zum Programm. Ich werds aber nochmals nach dieser Anleitung machen.

    Zitat


    Bringt die Ordnerwartung mit allen eingeschalteten Optionen gar nichts?

    Vielleicht ist es auch ein Vista-Problem?!? :denk:

    Ordnerwartung habe ich schon regelmäßig gemacht und mache sie auch weiterhin. Immer wieder findet er fehlerhafte Ordner ( - muss dazu sagen, dass ich meine Mails per IMAP -Zugriff aus Lotus Notes nach TB übertragen habe (also copy aus IMAP-Ordner nach Neuen gemeinsamen Ordner) vielleicht ist das ja das Problem ?!) und eigentlich ist mein BS sehr stabil.
    Ich bin mir nicht sicher ob die Sync-Funktion wirklich asuber läuft - deshalb meine Nachfrage.