The Bat! 4.0.26.5 (Beta)

  • What's new in 4.0.26.5 since 4.0.26.4:

    Code
    [*] Rearranged the preview of date/time format in the Preferences dialog.
    [*] MailTicker Show control duplicated to Preferences / System 
    [-] Color group names could be displayed improperly in the Preferences dialog.
    [*] glyphs for trash and add filter changed
    [*] "about" improved
    [*] Editor Toolbar splitted into Standart, Edit and Search
    [*] main menus slightly rearranged
    [*] Icon for Quick Templates added into the main menu
    [*] Security Toolbar added into Message Editor

    http://www.ritlabs.com/download/files…eta/tb40265.rar

  • Will man in den Konteneinstellungen unter Vorlagen den Makro-Button anklicken so geht das erst, wenn man davor woanders hinklickt. Aber keine Ahnung, wie lange das schon so ist, ist mir gerade eben zum ersten Mal aufgefallen.

    Macht ansonsten einen guten Eindruck! Und keine AVs :)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Code
    [*] Rearranged the preview of date/time format in the Preferences dialog.


    Das sieht jetzt IMO schlecht aus. In .4 war das Preview fett hervorgehoben und sah daher optisch besser aus.


    Code
    [*] glyphs for trash and add filter changed


    Ich habe das Gefühl, dass mit der Zeit alle Glyphs überarbeitet werden. Das Adressbuch-Icon wurde ja z.B. auch schon erneuert. "Rückgängig" und "Wiederherstellen" ebenfalls.


    Code
    [*] "about" improved


    Ich sehe keinen Unterschied. :denk:


    Code
    [*] main menus slightly rearranged


    Slightly ist schön gesagt. Die Ordnerwartung mit den Datensicherung und Synchronisation sind jetzt woanders. Schnellvorlagen auch. Ich glaube, dass nur "Hilfe" unverändert geblieben ist.


    Zitat


    Will man in den Konteneinstellungen unter Vorlagen den Makro-Button anklicken so geht das erst, wenn man davor woanders hinklickt.


    Nicht woanders, sondern in das Edit-Feld. So soll es auch sein, denn schliesslich kann man die Makros auch nur dort verwenden.

  • Zitat


    Nicht woanders, sondern in das Edit-Feld. So soll es auch sein, denn schliesslich kann man die Makros auch nur dort verwenden.

    Nein, es reicht wenn ich z.B. den Haken "Antwort-Nummerierung im Betreff anzeigen" anklicke.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    Vermutlich ging es um die Credits an den neuen Mann im Team "Oleg Vasenyoff". Er löst Valerye Bostan in der Programmierung/Integration des GUI/Glyphs ab.


    IMO ist es aber kein Improvement.


    Zitat


    Nein, es reicht wenn ich z.B. den Haken "Antwort-Nummerierung im Betreff anzeigen" anklicke.


    Eine falsche Programmierung. Gemeint war aber höchstwahrscheinlich meine Vorstellung von dem Sinn dieser Funktion.

  • Kann es sein, das die Ordnerwartung verschwunden ist?

    Früher war die doch immer unter "Ordner" -> "Ordnerwartung" versteckt, da ist jetzt bei mir nichts mehr.
    Über die Symbolleisten-Einstellungen hab ich nichts gefunden.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Ok, lesen müsste man können... :doh:

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Hallo,
    seit Version 4.0.26.3 habe ich ein kleines Problem. Wenn ich TB über "X" oder über Nachricht / Beenden beende, beendet sich zwar TB aber der Task "thebat.exe" bleibt im Taskmanager sichtbar. Habt ihr das gleiche Problem? Ist dies ein Bug oder Einstellungssache?

    Vielen Dank.

    mfg os[br]TheBat! v4.0.26.5 - F-Prot-Manager - avastPlugIn

  • Zitat


    Hallo,
    seit Version 4.0.26.3 habe ich ein kleines Problem. Wenn ich TB über "X" oder über Nachricht / Beenden beende, beendet sich zwar TB aber der Task "thebat.exe" bleibt im Taskmanager sichtbar. Habt ihr das gleiche Problem? Ist dies ein Bug oder Einstellungssache?

    Vielen Dank.


    GwenDragon hat eine Zeit lang so einen Batzombie gehabt (s. z.B. hier), vielleicht sogar immer noch. Oder lag das nur an dem AVG-Plugin? :denk:

  • Danke, es war tatsächlich das AVAST AntiVir - PlugIn. Komisch, ist nutze dies schon seit Jahren erfolgreich. Das Problem kam erst mit deer 4.0.26.3 beta ...

    Ich habe auch mal die neue "AvBatEx.bav" Datei mit der Version v4.8 aus dem AVAST Verzeichnis ins Mailverzeichnis von TheBat kopiert. Hatte zuvor die Version v4.7 aber auch ohne Erfolg.

    Danke euch.

    mfg os[br]TheBat! v4.0.26.5 - F-Prot-Manager - avastPlugIn

  • TheBat "solo" nicht mehr, nur sobald ich das AVAST PlugIn laden lasse. Wie gesagt, komisch nur, das ich diese Kombination schon seit Jahren verwende und das Problem erst mit der .......3er beta aufgetreten ist und bis heute bleibt.

    Ich habe es erst einmal deaktiviert. Mal in späteren Beta´s weiter probieren.

    mfg os[br]TheBat! v4.0.26.5 - F-Prot-Manager - avastPlugIn