Sound bei Aktualisierung

  • Servus.

    Ich habe The Bat! 4.0.26 und ein IMAP Konto eingerichtet. TB! ist gestartet und ich habe eine ständige Onlineverbindung zum IMAP Server.

    Die Aktualisierung bei online ist auf 20 Minuten eingestellt. Es wird aber alle 5 Minuten ein Sound ausgegeben. Ich bin sämtliche Einstellungen immer wieder durchgegangen ohne etwas zu finden was dafür verantwortlich wäre.

    Was löst diesen Sound, ein Windows Vista Systemsound, aus?

    M.f.G.
    Wolfgang

  • TheBat liefert diese auch bei einem Fehler.
    Hast du denn mal ins Log der Konten geschaut, was da passiert, wenn es "bingt"?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Letzte Soundausgabe um 15:58 Uhr. Keine Einträge im Log zu dieser Zeit passend.

    >08.08.2008, 15:50:58: IMAP - 1: Ordner "INBOX/Kopien" ausgewählt - 0 Nachrichten neu, 1 Nachrichten ungelesen, 136 Nachrichten gesamt
    >08.08.2008, 15:50:58: IMAP - Msg: Ordner "Spamverdacht" ausgewählt - 0 Nachrichten neu, 0 Nachrichten ungelesen, 0 Nachrichten gesamt
    >08.08.2008, 15:50:58: IMAP - 2: Ordner "Entwürfe" ausgewählt - 0 Nachrichten neu, 0 Nachrichten ungelesen, 0 Nachrichten gesamt
    >08.08.2008, 15:50:59: IMAP - Msg: Ordner "Junk-E-Mail" ausgewählt - 0 Nachrichten neu, 0 Nachrichten ungelesen, 0 Nachrichten gesamt
    >08.08.2008, 15:50:59: IMAP - 1: Ordner "Drafts" ausgewählt - 0 Nachrichten neu, 0 Nachrichten ungelesen, 0 Nachrichten gesamt

    M.f.G.
    Wolfgang

  • Hast du auch in TheBat eingestellt, dass eine detaillierte Logdatei generiert wird und blendest du bei der Anzeige des Logs auch nichts aus?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Servus.

    [x] Detaillierte Logdatei generieren

    Es werden keine Fehler angezeigt. Ich habe jetzt einfach im Menü, "Optionen, Benutzereinstellungen, System | Datensicherung" eingestellt

    Hinweisklang abspielen bei
    [ ] Fehler

    M.f.G.
    Wolfgang

  • Zitat


    Was löst diesen Sound, ein Windows Vista Systemsound, aus?


    Lösche alle Audiodateien im Ordner "C:\Windows\Media" und dann hast du Ruhe. ;)

    Ist übrigens unter "Kontoeigenschaften | Klänge" etwas eingestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (9. August 2008 um 19:01)

  • Zitat


    Ich werde den PC gar nicht anschalten, dann kann ich mir das Löschen der Sounddateien sparen.


    Das war ein ernsgemeinter Vorschlag, der sogar eine globale Wirkung erzielt. Ich habe bei mir die Dateien entfernt. Sage mir bloss nicht, dass du diese Kläge unbedingt brauchst. ;) Für mich persönlich ein Ballast, so wie die integrierten Spiele und verschiedene Mauszeiger.


    Zitat


    [x] Klangdatei beim Empfang neuer Nachrichten abspielen
    D:\Programme\The Bat!-home\post.wav


    Ist das der Ton, der immer wieder abgespielt wird? Deaktiviere dann diese Option oder lösche gleich die ganzen WAVEs aus dem TB!-Verzeichnis.

  • Ich habe aus Versehen zu früh auf Schreiben geklickt.
    Ich finde das hier sowieso alles etwas mißverständlich.
    "Schreiben" ist nicht schreiben sondern "Senden".

    "Therapiplätze" gibt es hier im Kurinstitut.
    Und Dich kann ich mit dem was Du schreibst auch nicht ernst nehmen. Verarschen kann ich mich selbst. Wenn Du gelesen hättest was ich geschrieben habe, wüßtest Du, daß das erledigt ist.

    M.f.G.
    Wolfgang

  • Du brauchst nicht verärgert zu sein. Was die Ursache für den Ton ist, kann dir höchstwahrscheinlich niemand erklären. Ich habe bloss versucht, dir einen wirkungsvollen Ratschlag zu geben. Wenn's nicht erwünscht ist, dann brauchst du dem einfach nicht zu folgen. Voll daneben war er aber bestimmt nicht. ;)

  • Hallo,

    ich hatte bis vor kurzem auch so einen Ton - und zwar immer, wenn TB die Mails vom Server abgeholt hat. Es handelte sich in meinem Fall um einen Fehlerton - ich hatte nämlich 5 Konten und da mein MailServer nur 4 gleichzeitige Verbindungen von der gleichen IP Adresse akzeptierte, gab es beim gleichzeitigen Abholen der Post immer einen Fehler. Ohne den Fehlerton wäre ich sicher nicht so schnell auf das Problem aufmerksam geworden - also daher halte ich den Ratschlag, die Töne doch alle abzustellen für ...... (na ja Du hast ja selbst schon alles gesagt)

    Ich vermute, daß Du auch einen Fehler hast, daher würde ich, wie schon empfohlen wurde, die Verbindungsprotokolle nochmal alle durchsehen - am Besten kurz nach dem Ton ... Du must die Protokolle in den Kontoeinstellungen erst aktivieren. Standardmäßig sind sie ausgeschaltet.

    Gruss

  • Zitat


    Ohne den Fehlerton wäre ich sicher nicht so schnell auf das Problem aufmerksam geworden


    Wenn man ein Problem hat, dann stellt man das auch ohne einen Ton fest. Und ein Protokoll gibt darüber hinaus viel mehr Infos als ein Ton preis. Insofern bin ich immer noch der Meinung, dass die ganzen Klänge entbehrlich sind.