Mein Wunsch: Einstellmöglichkeit für HTML

  • Tägliche Newsletter in Textform sind für mich ideale Schnellinformationen. Die Lieferanten sehen es jedoch leider zunehmend anders. :thumbdown: Es werden immer mehr die keine Textform anbieten und statt dessen steht dann "wenn Sie diesen Newsletter nicht lesen können dann klicken Sie hier". Das finde ich ärgerlich.

    Um die Philosophie von TB, HRML-Mail können gefährlich sein, nicht gleich auf den Kopf zu stellen wünschte ich mir eine Einstellmöglichkeit für solche E-Mail damit Bilder vom Internet automatisch geladen werden.

    Ob das technisch möglich ist? keine Ahnung. Es ist ja nur ein Wunsch. ;)

  • Gibt es doch.
    Bei Bildern, die aus dem Internet nachgeladen werden, wird doch der Globus (URL-Manager) angezeigt.
    Den anklicken, dann kannst du doch eintragen, welche URL erlaubt sind.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (12. August 2008 um 17:01)

  • Da hat GwenDragon absolut recht, klappt bei mir auch einwandfrei,
    aber,
    das geht nicht mit der 1.62, der 2er und den älteren 3er Versionen von TheBat!.
    Mit der 4er Version ist es allerdings wie bereits geschrieben möglich und funktioniert sehr gut, sollte ja auch ein neues Future sein :pfeif:

  • Zitat


    das geht nicht mit der 1.62, der 2er und den älteren 3er Versionen von TheBat!.


    Nein, das gibt es nicht.
    Nur wird Ritlabs kaum was für diese Uraltverionen entwickeln.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Sorry, ich hatte das nur so gepostet, weil ich nicht wusste, welche Version tbof benutzt. Sowohl meine Eltern als auch ein Vorstandskollege vom örtlichen Heimat-und Verschönerungsverein nutzen noch die 1.62er. Sind alle im Bereich von 70 Jahre alt und haben seit Jahren nie den Wunsch angemeldet, TheBat upzudaten. Im Gegenteil: "Das läuft doch, warum willst Du was ändern?"
    Daher die Anmerkung zu den "Uraltversionen" und ausserdem, weil ich aus dem Ursprungsposing nicht erkannte, welche TheBat!-Version eingesetzt wird :)

  • Zitat


    statt dessen steht dann "wenn Sie diesen Newsletter nicht lesen können dann klicken Sie hier". Das finde ich ärgerlich.


    Das hat aber nichts mehr mit dem Nachladen von Bildern zu tun. So viel ich noch weiss, erscheint diese Meldung, wenn die gesamte HTML-Nachricht nicht angezeigt werden kann (muss man dann den Betrachter in den Benutzereinstellungen anpassen). Bei fehlenden Bildern sieht man stattdessen nur sog. Platzhalter ohne jegliche Fehlermeldungen.


    Zitat


    klappt bei mir auch einwandfrei,


    Aber leider nicht mit allen URLs: s. z.B. hier (HTTPS-URLs), hier (einige HTTP Proxy) und hier. Der letzte ist ein Eintrag von mir. Weiss nicht wieso, aber die Bilder von der Frankfurter Börse werden nicht nachgeladen. Was das mit dem 302 Code an sich hat, über den Ivan Bolhovitinov redet, habe ich auch nicht verstanden.

  • Zitat


    Was das mit dem 302 Code an sich hat, über den Ivan Bolhovitinov redet, habe ich auch nicht verstanden.


    Der Server-Code 302 bedeutet:

    Zitat

    302 Moved Temporarily

    und das heißt, dass dort eine Umleitung auf einen anderen Server stattfindet.
    Ist natürlich auch ein Sicherheitsrisiko.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Ist natürlich auch ein Sicherheitsrisiko.


    Wie aber bereits im BT gesagt, wenn, dann nur für mich. Schliesslich kann man doch auch in den Einstellungen verschiedene Dateierweiterungen für das direkte Öffnen im TB! bestimmen und somit auch ein Sicherheitsrisiko für sich schaffen. Für mich hat die "Allowed"-Liste diesselbe Funktion: wenn ich Bilder von der Seite haben will, dann will ich sie haben, unabhängig davon, von wo sie kommen, also auf dem direkten Wege vom Server oder auf einem umgeleiteten. Dafür ist diese weisse Liste doch da.

    Was auch komisch ist, heruntergeladen werden diese Bilder schon, nur nicht angezeigt.

  • Zitat

    Gibt es doch.
    Bei Bildern, die aus dem Internet nachgeladen werden, wird doch der Globus (URL-Manager) angezeigt.
    Den anklicken, dann kannst du doch eintragen, welche URL erlaubt sind.


    @GwenDragon du bist ein Engel :kiss:
    Die Möglichkeiten von TB sind unerschöpflich, man lehrt nie aus, genau das habe ich mir gewünscht.