Virenprüfung [ausgegraut]

  • hallo zusammen,

    seit der Version 4.x.x kann ich nicht mehr direkt auf mein KAV plugin zugreifen, d.h.
    Virenprüfung im Menü unter Ordner ist ausgegraut. erst wenn ich über Optionen-Benutzereinstellungen das plugin auwähle ist anschliessend im Menü Ordner die Virenprüfung auswählbar.

    weiß jemand Rat?

  • Kein Ahnung, was eine da machen kann.

    Das habe ich aber auch, genauso wie du, mit meinem AVG8-Plugin.

    Sieht nach einem Bug aus. :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (15. August 2008 um 19:42)

  • Zitat


    ist mir auch nicht soo wichtig. Muß ja nicht täglich meine Datenbank scannen. :/

    Trotzdem würde ich das mal im BT melden. Schließlich betrifft es mehrere AV-PlugIns. Bei mir hier mit dem AVP-Manager ist es genauso.

  • Zitat


    hallo zusammen,

    seit der Version 4.x.x kann ich nicht mehr direkt auf mein KAV plugin zugreifen, d.h.
    Virenprüfung im Menü unter Ordner ist ausgegraut. erst wenn ich über Optionen-Benutzereinstellungen das plugin auwähle ist anschliessend im Menü Ordner die Virenprüfung auswählbar.

    weiß jemand Rat?

    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir mit KAV-plugin 8.0.0.357 keine Probleme.

    «Weniger ist mehr»

    The Bat! Pro 7.0 mit AntispamSniper 3.3 – Windows 10 Pro – ESET Smart Security 8 – Google Chrome 44

  • Zitat


    d.h.Virenprüfung im Menü unter Ordner ist ausgegraut.


    Was macht diese Funktion? Überprüft alle Nachrichten in einem bestimmten Ordner auf Viren? Reicht es nicht aus, wenn sie beim Eingang überprüft werden? :denk:

  • Hallo asdf! :)

    Sobald Du die Einstellung bei 'Prüfung eingehender Nachrichten auf Viren' ('Optionen / Benutzereinstellungen ... / Virenschutz / Anti-Virus-Plugins') veränderst (Haken setzen oder entfernen), von dann an ist die 'Virenprüfung ...' schwarz, aber nur so lange bis Du TheBat! beendest.

    Sicherlich ein Programmfehler! :thumbdown:

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Ja, ist nicht mehr vorhanden in der 4.0.28.3. Kann ich auch für das AVG-Plugin bestätigen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.